Office: (Office 2016) Suche in Tabelle - Ergebnis in Listbox anzeigen mit Druckbereich

Helfe beim Thema Suche in Tabelle - Ergebnis in Listbox anzeigen mit Druckbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe eine dringende Frage.. Ich habe für meine Firma eine Excel Tabelle gebastelt, um für Projekte "Wohnungszustands Informationen" zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex Ju, 13. Juli 2017.

  1. Alex Ju Neuer User

    Suche in Tabelle - Ergebnis in Listbox anzeigen mit Druckbereich


    Guten Tag,

    ich habe eine dringende Frage..
    Ich habe für meine Firma eine Excel Tabelle gebastelt, um für Projekte "Wohnungszustands Informationen" zu speichern.
    So weit bin ich auch sehr zufrieden.
    Mein Problem ist nun, dass ich die allgemeine "Datenbank" per Textbox in einer Userform durchsuchen möchte und die gesuchten Daten drucken möchte.
    Bei der Anzeige in der Listbox hätte ich gerne die ersten 5 Zellen, in denen das Gesuchte Wort irgendwo auffällt.
    Danke im Voraus!

    Auch nachgefragt:
    http://www.clever-excel-forum.de/Th...Ergebnis-in-Listbox-anzeigen-mit-Druckbereich
    http://www.office-fragen.de/index.php?topic=49813.msg57683#msg57683

    https://www.file-upload.net/download-12604236/RBL-Kopie.XLSM.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2017
    Alex Ju, 13. Juli 2017
    #1
Thema:

Suche in Tabelle - Ergebnis in Listbox anzeigen mit Druckbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Suche in Tabelle - Ergebnis in Listbox anzeigen mit Druckbereich - Similar Threads - Suche Tabelle Ergebnis

  2. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  3. nach Wort suchen und Tabelle daruter ausgeben bis das Wort wieder vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach Wort suchen und Tabelle daruter ausgeben bis das Wort wieder vorkommt: Ich habe folgendes Problem: Ich kopiere mir aus dem Internet den Spielplan von Fußballigen für die komplette Saison. Um damit in Excel zu arbeiten muss ich diese in eine vorgefertigte Tabelle...
  4. Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Reiseliste: Aus anderer Tabelle suchen und übertragen: Hallo ihr lieben Helfer in der Not, ich komme heute mal wieder mit einer Formel, die ich leider alleine nicht hinbekomme. Wir haben bei uns in der Abteilung eine Urlaubsliste. Hier ist es so,...
  5. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  6. Suchen über Suchfeld in der Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen über Suchfeld in der Tabelle: Hallo, ich möchte ein Suchfeld in meiner Ansicht haben es soll die selbe Funktion haben wie bei der Filterfunktion. Wie kann ich das Problem lösen?
  7. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  8. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden