Office: Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB

Helfe beim Thema Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche einen Makro Code der folgendes macht. Er soll in einer Tabelle schauen ob in Spalte C in einer Zelle ein Wert steht und wenn nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mdk, 15. Februar 2011.

  1. MDK
    mdk Erfahrener User

    Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB


    Hallo,

    ich suche einen Makro Code der folgendes macht.
    Er soll in einer Tabelle schauen ob in Spalte C in einer Zelle ein Wert steht und wenn nicht soll er in der Spalte K einen Wert löschen falls dort einer drinnen steht. Dies soll er Zeile für Zeile machen. Und wenns geht nicht für das ganze Blatt sondern nur für die Länge der Tabelle. Diese variiert aber in der Länge von Zeit zu Zeit.

    Bin da irgendwie am verzweiflen aber vielleicht kann man mir einer der Profis weiterhelfen.
    Vielen Dank schonmal.
    MDK
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Teste mal:
    Code:
    Sub Loeschen()
        Dim Letzte As Range, Zelle As Range
        Set Letzte = Cells(UsedRange.Rows.Count, 3)
        For Each Zelle In Range(Cells(1, 3), Letzte)
            If Zelle = "" Then Zelle.Offset(0, 8).ClearContents
        Next Zelle
    End Sub
     
    schatzi, 15. Februar 2011
    #2
  3. MDK
    mdk Erfahrener User
    Hallo,

    er meckert bei der Zeile:
    Set Letzte = Cells(UsedRange.Rows.Count, 3)

    Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlich...
    Kann ihn deshalb nicht testen. Ist da vielleicht ein zeichen falsch?
    Danke
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB

    Hallo!

    Bei mir läuft's problemlos...
    Möglicherweise ist bei dir da etwas schreibgeschützt?
     
    schatzi, 15. Februar 2011
    #4
  5. MDK
    mdk Erfahrener User
    Also wenn ich das UsedRange.Rows.Count durch zb. 1000 ersetze funktioniert es...
     
  6. MDK
    mdk Erfahrener User
    ok also es funktioniert wenn ich
    ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
    nehme... Hat wohl noch der Bezug gefehlt.
     
Thema:

Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Makro Wenn ZelleA Leer dann lösche Inhalt von ZelleB - Similar Threads - Suche Makro ZelleA

  2. per VBA Zeile in der Liste löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro: Tabelle nach 2 Kriterien durchsuchen & in diese Zeile weitere Werte eintragen: Hi Zusammen, langsam bin ich am verzweifeln, da ich mich nicht perfekt in VBA auskenne und zu keiner Lösung komme. Grundlegend möchte ich das "Tool" per 3. Tabelle öffnen (Speicherorte sollen...
  5. Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn "Testname" dann suche alle "materialnummern": Hallo Zusammen, ich hoffe das Ihr mir hier helfen könnt, ich bin schon die letzten Tage am recherchieren komme aber zu keinem richtigen Ergebnis. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder...
  6. Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Formular aktualisieren durch Dropdown-Liste: Hallo, ich bin ein absoluter Neuling in Access, und bin gerade dabei aus dienstlichen Gründen ein Nachschlagewerk in Access zu erstellen. Ziel des im Screenshot angehängten Formulars soll es...
  7. Wörter in Textboxen per Makro suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in Textboxen per Makro suchen: Excel 2002 Schönen guten Tag! In mehreren Tabellen befinden sich je mehrere Textboxen (Textfelder). Der Inhalt lautet zum Beispiel: "Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, usw...
  8. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden