Office: (Office 2016) Suche nach Artikel und ergänzung von Menge

Helfe beim Thema Suche nach Artikel und ergänzung von Menge in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schönen Abend, ich stehe gerade vor der Aufgabe eine kleine InventurDB zu erstellen. Der passende Barcodescanner ist auch schon besorgt *biggrin.gif*... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dgaz, 24. November 2020.

  1. Suche nach Artikel und ergänzung von Menge


    Schönen Abend,

    ich stehe gerade vor der Aufgabe eine kleine InventurDB zu erstellen.
    Der passende Barcodescanner ist auch schon besorgt *biggrin.gif*

    Zu meiner Idee:
    1.) In ein Texfeld soll eine Artikel Nr. eingescannt werden. Die Eingabe schließt mit einer Zeilenumbruch ab. Es soll automatisch zu Schritt 2 gelangt werden, ohne manuelle Bestätigung.
    2.) Nun soll mir unter dem Textfeld, der Datensatz angezeigt werden, der die selbe Artikel Nr. wie oben besitzt.
    3.) Jetzt möchte ich, dass der Curser automatisch in dem Tupel, auf die Menge springt, so dass ich nur die Menge eingeben kann.

    Nun wurde der erste Artikel gescannt und die Menge geändert.
    Für die nächsten Artikel wird wieder das Texfeld ausgewählt und los gescannt.

    Die Tabelle besteht aus einigen Spalten, die wichtigen die Angezeigt werden sollen wären "Artikel Nr." "Beschreibung" und "Menge"

    Sind diese Schritte nur mit VBA zu lösen oder gibt es da eine herkömliche art das umzusetzen.

    Vielen Dank schonmal für Ratschläge und Ideen
    Gruß

    :)
     
  2. *boah Was ist das denn?
    Spalten gibts in Excel, in Datenbanken gibt es Felder in Tabellen.
    Gibt's auch unwichtige? Falls ja: besser weglassen.
    Bevor man etwas raten kann zeige bitte mal ein Screenshot vom Beziehungsfenster mit den Tabellen. Beschreibe möglichst genau, mit der Datenbank erreicht werden soll.
     
  3. Hallo,
    und auch noch in 3 Foren gleichzeitig gefragt.
     
    gpswanderer, 26. November 2020
    #3
  4. Suche nach Artikel und ergänzung von Menge

    Typisch! Als wenn man damit schneller zum Ziel kommt.
    @Dgaz:Regeln im Forum sollten beachtet werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  5. \@allgemein:
    Ein Tupel ist ein Datensatz in einer DB
    (oder ein eindimensionaler Array)
     
Thema:

Suche nach Artikel und ergänzung von Menge

Die Seite wird geladen...
  1. Suche nach Artikel und ergänzung von Menge - Similar Threads - Suche Artikel ergänzung

  2. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  3. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  4. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  5. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  6. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...
  7. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  8. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden