Office: Suche nach Wort in Text, anschließendes summieren

Helfe beim Thema Suche nach Wort in Text, anschließendes summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumsteilnehmer, ich habe ein kleines Prolem: Ich habe eine Zelle (B2:B100) in welcher ein Schlüsselwort zb: "Aldi" im Text von "D Aldi... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von apvie, 9. Januar 2008.

  1. apvie Neuer User

    Suche nach Wort in Text, anschließendes summieren


    Liebe Forumsteilnehmer,
    ich habe ein kleines Prolem:

    Ich habe eine Zelle (B2:B100) in welcher ein Schlüsselwort zb: "Aldi" im Text von "D Aldi 91586 12.10.2007" gesucht werden soll und dann mit dem korrespondierenden Zellenwert (D2:D100) summiert werden soll.

    Ich habe das ganze schon mit Summewenn usw. probiert, komme aber nicht auf eine Lösung.

    Könnt Ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Apvie -

    Mit dieser Formel
    =SUMMEWENN(B2:B100;"*aldi*";D2:D100)
    hat es bei mir gerade funktioniert.

    P.S.: Die Formel würde auch wirken bei Wörtern wie Grimaldi oder Differentialdiagnose - aber die kommen in Deiner Liste nicht vor, oder? :lol:
     
Thema:

Suche nach Wort in Text, anschließendes summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Suche nach Wort in Text, anschließendes summieren - Similar Threads - Suche Wort Text

  2. Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Excel ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  3. Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word - nach mehreren Wörtern suchen und diese farbig markieren?: Hallo, ich möchte in Word ein Dokument immer nach den gleichen ganzen Wörtern durchsuchen und die Ergebnisse unterschiedlich farbig markieren. Beispiel: Auto - Bus - Flugzeug - grün markieren...
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  6. nach Wort suchen und Tabelle daruter ausgeben bis das Wort wieder vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach Wort suchen und Tabelle daruter ausgeben bis das Wort wieder vorkommt: Ich habe folgendes Problem: Ich kopiere mir aus dem Internet den Spielplan von Fußballigen für die komplette Saison. Um damit in Excel zu arbeiten muss ich diese in eine vorgefertigte Tabelle...
  7. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen: Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen. Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte...
  8. Wörter in Textboxen per Makro suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter in Textboxen per Makro suchen: Excel 2002 Schönen guten Tag! In mehreren Tabellen befinden sich je mehrere Textboxen (Textfelder). Der Inhalt lautet zum Beispiel: "Länder: Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, usw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden