Office: (Office 2007) Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen

Helfe beim Thema Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und Guten Morgen! Ich arbeite mit Excel schon sehr lange und würde mich inzwischen nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen, jedoch bereit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hummelcha, 19. Mai 2016.

  1. hummelcha Neuer User

    Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen


    Hallo und Guten Morgen!

    Ich arbeite mit Excel schon sehr lange und würde mich inzwischen nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen, jedoch bereit mir diese Aufgabe etwas Kopfschmerzen und trotz verschiedener Lösungsvorschläge aus dem Netz komme ich nicht zur Lösung und hoffe daher auf eure Unterstützung (hatte vorher eine sehr komplexe Verschachtelung ausgearbeitet, möchte diese nun verschlanken).

    Konkret geht es um eine Datei mit 2 Blättern, Blatt 1 ist die Auswahl/Eingabe und in Blatt 2 sind die Preise hinterlegt (siehe angehängte Datei).

    Ich möchte anhand der Eingabe, dass er mir in den Zellen I6 - I18 die Preise von Blatt 2 ausweist.

    Bedingung für die Suche sollen sein:

    a) Zelle D2 --> Werkstoff

    b) E6:E18 --> Rohrabmessung

    c) A6:A18 --> Art des Bauteils

    Ich dachte, man könne in die entsprechenden Zellen für den "Einzelpreis" (Zellen L6:L18) mit einer SVERWEIS Formel versehen, aber evtl. geht das ja auch gar nicht?

    Wäre dankbar für eure Hilfe!!

    Danke und Gruß Micha
     
    hummelcha, 19. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENN(D2="v4a";INDEX(Tabelle2!$A$4:$S$14;VERGLEICH(A6;Tabelle2!$A$4:$A$14;0);VERGLEICH(E6;Tabelle2!$A$4:$S$4;0));INDEX(Tabelle2!$A$18:$S$28;VERGLEICH(A6;Tabelle2!$A$18:$A$28;0);VERGLEICH(E6;Tabelle2!$A$18:$S$18;0)))
    Allerdings müssten dazu die Werte 100% übereinstimmen, was bei dir nicht immer der Fall ist.

    "DN200 [219mm]" gibt es so nicht in Tabelle 2, ebensowenig wie "Bördel,Losfl.-red."

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Mai 2016
    #2
  3. hummelcha Neuer User
    Danke für die rasche Antwort Steve, also sollte das funktionieren, wenn ich jetzt nochmal in Ruhe alles durchgehe und auf Gleichheit prüfe?

    Ich probiere es mal, danke erstmal
     
    hummelcha, 19. Mai 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen

    Hola,



    sonst hätte ich die Formel nicht geschrieben ;)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Mai 2016
    #4
  5. hummelcha Neuer User
    Danke Steve, nach Überprüfung haut alles hin (auf diese Formel wäre ich aber nicht gekommen)

    Nochmal danke
     
    hummelcha, 19. Mai 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    steve1da, 19. Mai 2016
    #6
Thema:

Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Suche per SVERWEIS mit 3 Bedingungen - Similar Threads - Suche SVERWEIS Bedingungen

  2. SVerweis in Überschriften suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis in Überschriften suchen: Ich habe ein kleines Denkproblem. Nehmen wir an ich habe eine Tabelle mit Überschriften ganz einfach dargestellt: A Spaltennamen Zahlen Zeilennummern Spalte A Spalte B...
  3. SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zusammengesetzter Suche: Hallo. Ich habe in einer Tabelle eine Spalte mit "Last name" und eine mit "First name". In einer zweiten Tabelle habe ich dann mittels Suche das Ergebnis aus diesen beiden Zeilen. (Lastname", "...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OP-Liste aus vorhandener Tabelle hinzufügen: Hallo, möchte gerne eine Offene Punkte Liste als neue Arbeitsmappe erstellen, anhand einer vorhandenen Projektliste. (alles in eine Datei) Haben schon versucht es mit dem SVERWEIS zu...
  6. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  7. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  8. Sverweis nach Zeitraum suche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nach Zeitraum suche: Hallo, Ich habe zurzeit das Problem, das ich nicht weiß, wie ich etwas aus einer Tabelle die aus der db kommt auslese. Die Tabelle hat ein Start und End Datum mit Uhrzeit. Beispiel A2 = 01.02.2022...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden