Office: Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer

Helfe beim Thema Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von piepsch, 3. Januar 2012.

  1. piepsch Neuer User

    Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer


    Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer
     
    piepsch, 3. Januar 2012
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Würdest Du das bitte näher erläutern?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 3. Januar 2012
    #2
  3. piepsch Neuer User
    Ich bin Verwalter eines Sparclubs in der Gastronomie und möchte die wöchentliche Leerung der Sparkästen über ein PC-Programm (Excel etc.) verwalten.
     
    piepsch, 3. Januar 2012
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer

    Dann solltest Du genau beschreiben was Du da tun willst. Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder sich in dem was du da tust auskennst. Du solltest Dir schon die Mühe machen zu beschreiben was die Exceldatei genau tun soll. Mit "...die wöchentliche Leerung der Sparkästen über ein PC-Programm (Excel etc.) verwalten." weiß glaube ich keiner was die Exceldatei tun soll.
     
    Michael, 3. Januar 2012
    #4
  5. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

    wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann gab es regional in den Kneipen eine Art Briefkasten an der Wand mit vielen Türchen, da haben die Stammgäste ein nummeriertes Türchen gehabt. Da wurde dann z.B. das Rausgeld eingeworfen. Regelmäßig hat dann einer das geleert und das Geld auf ein Konto angelegt. Hier mal ein Ansatz:

    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 28ptpx"><col width="60pt"><col width="60pt"><col width="60pt"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 4, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: center"]A[/TD]
    [TD="align: center"]B[/TD]
    [TD="align: center"]C[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD="align: left"]Fach[/TD]
    [TD="align: left"]Name[/TD]
    [TD="align: left"]Summe[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD="align: right"]1[/TD]
    [TD="align: left"]Hans[/TD]
    [TD="align: right"]12,50 €[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: left"]Gerd[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]5[/TD]
    [TD="align: right"]3[/TD]
    [TD="align: left"]Paul[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]

    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 40ptpx"><col></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #eeaaaa"]
    [TD]Zelle[/TD]
    [TD]Formel[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]A2[/TD]
    [TD]=Tabelle1!A2[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]B2[/TD]
    [TD]=Tabelle1!B2[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]A3[/TD]
    [TD]=Tabelle1!A3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]B3[/TD]
    [TD]=Tabelle1!B3[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]C3[/TD]
    [TD]=SUMME(Tabelle1!C3:O3)[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]



    [TABLE]
    <colgroup><col style="width: 28ptpx"><col width="60pt"><col width="60pt"><col width="60pt"><col width="60pt"></colgroup><tbody>[TR="bgcolor: #FAFAFA"]
    [TD="colspan: 5, align: center"]Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'[/TD]
    [/TR]
    [TR="bgcolor: #cacaca"]
    [TD] [/TD]
    [TD="align: center"]A[/TD]
    [TD="align: center"]B[/TD]
    [TD="align: center"]C[/TD]
    [TD="align: center"]D[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]1[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: left"]Datum[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]2[/TD]
    [TD="align: left"]Fach[/TD]
    [TD="align: left"]Name[/TD]
    [TD="align: right"]06.01.2012[/TD]
    [TD="align: right"]12.01.2012[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]3[/TD]
    [TD="align: right"]1[/TD]
    [TD="align: left"]Hans[/TD]
    [TD="align: right"]12,50 €[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]4[/TD]
    [TD="align: right"]2[/TD]
    [TD="align: left"]Gerd[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]5[/TD]
    [TD="align: right"]3[/TD]
    [TD="align: left"]Paul[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]6[/TD]
    [TD="align: right"]4[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="bgcolor: #cacaca, align: center"]7[/TD]
    [TD="align: right"]5[/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [TD="align: right"] [/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
    [TABLE]
    <tbody>[TR]
    [TD]Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
     
    Kallewirsch, 3. Januar 2012
    #5
  6. miriki Erfahrener User
    Deine Erinnerung täuscht nicht, ist aber etwas unvollständig, was das ganze Drumherum betrifft. Und das führt dann auch dazu, daß es mit Excel nur noch bedingt durchführbar ist, Access vielleicht besser geeignet ist.

    Also... Yep, Kasten, numerierte Türchen, wöchentliche Leerung.

    Üblich ist dabei: Jeder muß einen Mindestbetrag pro Woche einwerfen. Ist der nicht erreicht, gibt's noch ein "Strafgeld" aufgebrummt. Außerdem ist oftmals auch ein "Vergnügungsgroschen" im Spiel. Wenn man also z.B. 5,- einwerfen muß, wird davon vielleicht 1,- angezeogen für's Fest am Jahresende.

    eingezahlte Beträge, Vergnügungsgroschen und Strafgelder müssen dabei für jeden Sparer auf einer Sparkarte protokolliert werden. Das ist am Jahresende sein Kontoauszug, der ihm zusammen mit dem ersparten Betrag ausgehändigt wird.

    Für den Club weiterhin interessant: Was ist an Strafgeldern und an Vergnügungsgroschen zusammen gekommen, was gab's dazu noch an Zinsen von der Bank? Der ganze Kram landet dann im großen Topf, von dem dann z.B. das Grünkohlessen bezahlt wird, zumindest anteilig, oder bei Überschuß vielleicht noch eine Tombola organisiert wird.

    Das ganze kann man sicherlich mit einigem Aufwand auch per Excel hinbekommen. Ich hab das vor Jahrenden aber nach einigen Ansätzen sein gelassen und mir was per Access gestrickt.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 9. Januar 2012
    #6
Thema:

Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer

Die Seite wird geladen...
  1. Suche Sparkästchen Excel Tabelle für 98 Sparer - Similar Threads - Suche Sparkästchen Excel

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  4. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  5. Teil Suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil Suchen: Hallo Zuammen, ich dachte eigentlich die folgende Formel hätte ich von hier gehabt, konnte aber keinen Beitrag dazu finden: In Zelle O5 steht: =IF(LEFT(N5,1)="J",MID(TRIM(N5),SEARCH("...
  6. Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche Datum mit >= "Startdatum" und <= "Enddatum: Hallo Forengemeinde, ich versuche derzeit eine Tabelle mit Daten mit Daten aus einer anderen Tabelle zu kombinieren. Hierzu soll ein Wert, in Abhängigkeit des Datums herausgesucht werden. In...
  7. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  8. Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Tabelle suchen, zusammenzählen und wiedergeben: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden oder falsch gesucht. Ich bitte euch um Hilfe bei meinem Problem, da es mich schon fast wahnsinnig macht. Mein...

Users found this page by searching for:

  1. programm für sparfach

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden