Office: Suchen im neuen Outlook für Mac

Helfe beim Thema Suchen im neuen Outlook für Mac in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Suchen im neuen Outlook für Mac In Outlook für Mac können Sie die Suchleiste oben auf der Seite verwenden, um nach e-Mail-Nachrichten und Personen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Suchen im neuen Outlook für Mac


    Suchen im neuen Outlook für Mac
    In Outlook für Mac können Sie die Suchleiste oben auf der Seite verwenden, um nach e-Mail-Nachrichten und Personen zu suchen.

    Wenn Sie die Suche in Ihrem Postfach verwenden, werden Nachrichten, Kontakte und Dateien in die Ergebnisse einbezogen.

    Suchen nach einer e-Mail-Nachricht, einem Kontakt oder einer Datei
    1. Geben Sie im Suchfeld oben in Outlook ein, wonach Sie suchen möchten (einen Kontakt, einen Betreff, einen Teil einer Nachricht oder einen Namen einer Datei).


      Suchen im neuen Outlook für Mac ae1e70e0-8b20-4fd3-bc6b-541fe6877788.png


    2. Wenn Sie die Suche abgeschlossen haben, wählen Sie im Suchfeld den Eintrag Such
      Suchen im neuen Outlook für Mac [​IMG]
      beenden
      aus, oder wählen Sie im Navigationsbereich einen beliebigen Ordner aus, um die Suche zu beenden.


      Suchen im neuen Outlook für Mac 61e80f00-7f03-4a13-9e41-4ea8bed431bf.png


    Verwenden von Filtern zum Verfeinern Ihrer Suche
    Sie können Suchfilter verwenden, um Ihre Suche mit Optionen wie Ordnern, von, zu, Betreff, Stichwörtern, Datumsbereichen und Anlagen zu verfeinern. Wenn Sie Suchfilter verwenden möchten, wählen Sie am Ende des Suchfelds Filter
    Suchen im neuen Outlook für Mac [​IMG]
    aus.


    Suchen im neuen Outlook für Mac 4b4eb216-fa4d-4c4e-9cbb-d62faa1d5c32.png


    Verwenden der erweiterten Abfragesyntax zum Verfeinern von Suchergebnissen
    Verwenden Sie die erweiterte Abfragesyntax (Advanced Query Syntax, AQS), um die Suchergebnisse zu verfeinern. Geben Sie im Suchfeld ein AQS-Schlüsselwort aus der nachstehenden Tabelle, dahinter einen Doppelpunkt und dann den Begriff ein, nach dem Sie suchen möchten. Wenn Sie beispielsweise nach Nachrichten mit einem Betreff suchen möchten, der "Bericht" enthält, geben Sie im SuchfeldBetreff: Bericht ein.

    AQS-Schlüsselwort

    Beschreibung

    Beispiel

    From

    Durchsucht das Feld Von

    From:IngridCranz

    To

    Durchsucht das Feld An

    To:IngridCranz

    Cc

    Durchsucht das Feld Cc

    Cc:IngridCranz

    Bcc

    Durchsucht das Feld Bcc

    Bcc:IngridCranz

    Participants

    Durchsucht die Felder An, Cc und Bcc

    Participants:IngridCranz

    Subject

    Durchsucht den Betreff

    Subject:Bericht

    Body or Content

    Durchsucht den Nachrichtentext

    Body:Bericht

    Sent

    Durchsucht das gesendete Datum. Sie können nach einem bestimmten Datum oder einem Datumsbereich suchen, der durch zwei Punkte (..) getrennt ist. Sie können auch nach relativen Daten suchen: heute, morgen, gestern, diese Woche, nächster Monat, letzte Woche, letzten Monat. Sie können nach dem Wochentag oder Monat des Jahres suchen.

    Wichtig: Datumssuchen müssen im Format Monat/Tag/Jahr eingegeben werden: MM/TT/JJJJ.

    Sent:01.01.2017

    Received

    Sucht nach dem Empfangsdatum. Sie können die gleichen Suchbegriffe wie für "Gesendet" verwenden.

    Received:01.01.2017

    Category

    Durchsucht das Feld Kategorie

    Category:Berichte

    HasAttachment:yes

    Eine Suche nach HasAttachment:yes gibt nur E-Mails mit Anlagen zurück.

    Um die zu durchsuchenden E-Mails genauer anzugeben, verwenden Sie Wörter oder Namen aus der E-Mail in Verbindung mit dem Suchschlüsselwort. Mit blau hasattachment:yes werden beispielsweise nur E-Mails zurückgegeben, die das Wort "blau" und Anlagen enthalten.

    Bericht HasAttachment:yes

    HasAttachment:no

    Eine Suche nach HasAttachment:no gibt nur E-Mails ohne Anlagen zurück.

    Bericht HasAttachment:no

    IsFlagged:yes

    Eine Suche nach IsFlagged:yes gibt nur gekennzeichnete E-Mails zurück.

    Bericht IsFlagged:yes

    IsFlagged:no

    Eine Suche nach IsFlagged:no gibt nur nicht gekennzeichnete E-Mails zurück.

    Bericht IsFlagged:no

    Bei Verwendung der erweiterten Abfragesyntax (AQS) können Sie mehrere Suchbegriffe eingeben und dann nach allen oder nur einigen Suchbegriffen oder nach einem exakten Ausdruck suchen.

    • Subject:Produkt Plan findet alle Nachrichten mit "Produkt" oder "Plan" im Betreff.

    • SubjectSuchen im neuen Outlook für Mac :(Produkt Plan) findet alle Nachrichten mit "Produkt" und "Plan" im Betreff.

    • Subject:"Produktplan" findet alle Nachrichten mit dem Begriff "Produktplan" im Betreff.

    Sie können auch mit AND oder OR nach mehreren Suchbegriffen suchen. So könnten Sie beispielsweise nach Nachrichten von Ingrid suchen, in deren Betreff "Bericht" enthalten ist, indem Sie im Suchfeld From:Ingrid AND Subject:Bericht eingeben.

    Tipps und Tricks für Suchen
    Verwenden Sie diese Tipps und Tricks, um genauere Suchvorgänge zu definieren.

    • Bei Schlüsselwortsuchen wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet. So geben katze und KATZE dieselben Ergebnisse zurück.

    • Wenn Sie für eine Suche einen Eigenschaft:Wert-Ausdruck verwenden, dürfen Sie kein Leerzeichen hinter den Doppelpunkt setzen. Befindet sich dort ein Leerzeichen, wird aus dem vorgesehenen Wert eine Volltextsuche. Beispielsweise wird mit to: IngridCranz nach "IngridCranz" als Schlüsselwort und nicht nach Nachrichten gesucht, die an IngridCranz gesendet wurden. Um nach Nachrichten zu suchen, die an IngridCranz gesendet wurden, geben Sie to:IngridCranz ein.

    • Ein Leerzeichen zwischen zwei Schlüsselwörtern oder zwei Eigenschaft:Wert-Ausdrücken entspricht der Verwendung von AND. Beispielsweise werden mit from:"IngridCranz"subject:Umstrukturierung alle Nachrichten zurückgegeben, die von Ingrid Cranz gesendet wurden und in der Betreffzeile das Wort Umstrukturierung enthalten.

    • Bei der Suche nach einer Empfängereigenschaft wie "To", "From", "Cc" oder "Recipients" können Sie eine SMPT-Adresse, einen Alias oder einen Anzeigenamen verwenden, um den Empfänger zu bezeichnen. Sie können also beispielsweise IngridCranz@contoso.com, IngridCranz oder "IngridCranz" verwenden.

    • Sie können nur Suffix-Platzhaltersuchen verwenden, beispielsweise katze* oder set*. Präfix-Platzhaltersuchen (*katze) oder Platzhaltersuchen mit Teilzeichenfolgen (*katze*) werden nicht unterstützt.

    • Verwenden Sie bei der Suche nach einer Eigenschaft Anführungszeichen (" "), wenn der Suchwert aus mehreren Wörtern besteht. So gibt subject:budget Q1 beispielsweise Nachrichten zurück, bei denen die Betreffzeile budget enthält und irgendwo im Nachrichtentext oder in den Nachrichteneigenschaften Q1 vorkommt. Wenn Sie jedoch subject:"budget Q1" verwenden, werden alle Nachrichten zurückgegeben, die budget Q1 irgendwo in der Betreffzeile enthalten.

    • Um Inhalte, die mit einem bestimmten Eigenschaftswert gekennzeichnet sind, aus den Suchergebnissen auszuschließen, geben Sie ein Minuszeichen (-) vor dem Namen der Eigenschaft ein. Mit der Eingabe von -from:"Ingrid Cranz" werden beispielsweise alle von Ingrid Cranz gesendeten Nachrichten ausgeschlossen.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Suchen im neuen Outlook für Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Suchen im neuen Outlook für Mac - Similar Threads - Outlook Mac

  2. Feiertage Österreich Outlook 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Feiertage Österreich Outlook 365: Ich verwende outlook365 auf einem Mac - wie kann ich die österreichischen Feiertage importieren?
  3. Formatierung Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Formatierung Kalender: Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem Outlook Kalender auf meinem Mac: wenn ich leere Zeilen in meinem Kalendereintrag hab und diesen Abspeichere, sind beim nächsten Öffnen Leerzeichen in...
  4. Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import OLM Datei in Outlook für Mac 2021 Office 365: Hallo, ich habe auf meinem neuen Mac Book Pro Office 365 für Mac installiert. Nun möchte ich meine gesicherte OLM. Datei in Outlook importieren. Leider ist der Menüpunkt Importieren und...
  5. Mac Outlook Regeln und Ordner funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mac Outlook Regeln und Ordner funktioniert nicht: Liebe Forum Gemeinde, [IMG] Ich habe da ein Problem und zwar kann ich weder regeln erstellen oder einen neuen Ordner. Eigentlich kann ich nur Mails empfangen und senden Gefühlt. Ich habe ein Mac...
  6. Problem mit Outlook 2019 Mac - "wurde unerwartet beendet"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Outlook 2019 Mac - "wurde unerwartet beendet": Hallo zusammen, ich habe ist ein paar Tagen ein Problem mit meinem Outlook für Mac. Wenn ich es starten möchte, kommt die Fehlermeldung "Microsoft Outlook wurde unerwartet geschlossen"....
  7. Entourage 2008 für Mac auf Outlook 2019 übertragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Entourage 2008 für Mac auf Outlook 2019 übertragen: Wie kann ich von meinem Macbook Pro meine Emails aus Entourage 2008 für Mac, in Outlook 2019 (MS Office 2019 für Mac übertragen?
  8. Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Individuelle Farbpallette lässt sich nicht integrieren: Hallo zusammen, wir haben im Unternehmen vor einigen Tagen auf Outlook umgestellt. Betriebssystem ausschließlich macOS. Ich wurde mit der Aufgabe betraut, die individuellen Firmenfarben zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden