Office: (Office 2010) Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe

Helfe beim Thema Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich bin neu hier und ich denke ich habe doch eine komplizierte Aufgabe.... zumindest für mich. Glaube das dies auch nur durch VBA zu lösen ist. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von agripinensum, 10. August 2016.

  1. Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe


    ich bin neu hier und ich denke ich habe doch eine komplizierte Aufgabe.... zumindest für mich.
    Glaube das dies auch nur durch VBA zu lösen ist.
    Ich benötige in Tabelle 1 ein Suchfeld das sich auf Tabelle 2 bezieht und in Tabelle 1 mehrere Zellen befüllt aus Tabelle 2.
    Leider fehlen mir hierzu die VBA Kenntnisse um hier eine Lösung zu finden.
    Um es vielleicht zu verdeutlichen lade ich eine Beispielbilder einmal hoch.
    Ausgang wäre Tab1 Zelle B3, wird hier die 10 eingegeben, es soll in Tab2 in Spalte B gesucht werden. Wird dieser Wert gefunden, müssen weitere Werte in
    Tab1 gefüllt werden. Alles was in Tab 1 gelb markiert ist, müsste mit den Daten aus Tab 2 Zeile 6 gefüllt werden. Tab 2 ist nur ein kleiner Ausschnitt der Zeilen,
    diese belaufen sich auf ca. 5000.
    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen und danke für Eure Hilfe
    Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe Tab2.jpg Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe Tab1.jpg
     
    agripinensum, 10. August 2016
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
  3. Wenn man ein Angebot haben möchte..... würde man eine Anfrage nur an ein Unternehmen senden......?

    Wenn dies nicht gewollt ist hier, sorry, dann bitte Thread löschen.
    Aber für mich ist so etwas eine gängige Praxis.
     
    agripinensum, 10. August 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe

    Zitat aus den Forenregeln:

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 12. August 2016
    #4
Thema:

Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe

Die Seite wird geladen...
  1. Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe - Similar Threads - Suchfeld erstellen Ergebnisausabe

  2. per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in Word ein Feld haben in das ich die Kundennummer schreibe und mir sollen dann entsprechende Kundendaten (Name, Adresse, etc.) angezeigt bzw. importiert werden....
  3. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  4. Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld: Hallo zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Dieses Makro bei Wechsel hat mal funktioniert und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. suchfeld erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    suchfeld erstellen: hallo, wer kennt bitte eine möglichkeit in einem formular ein suchfeld zu erstellen bei dem durch eingabe einer nummer genau der datensatz der diesen autowert hat im formular geöffnet wird....
  6. Suchfeld erstellen mit Ergebnisanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen mit Ergebnisanzeige: Hi, gleich vorweg, ich bin Anfänger, Null Ahnung von VBA aber ich hab schon gegoogelt und hier die SuFu gequält. Ich habe eine Excel, die ziemlich wirr aussieht. Die Excel beinhaltet...
  7. Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen: Hallo, bin absoluter Neuling im Programmieren von Excel und Macro's gibt es in Excel 2007 eine Lösung für mein Problem? Es geht um die Suche von Artikeln in Lagerplätzen, die Artikel haben...
  8. Suchfeld erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld erstellen: Ich brauche Hilfe mit Microsoft Office Access (2003). Ich habe mir eine einfache Datenbank erstellt und würde gerne ein Suchfeld einbauen um einen Eintrag schneller finden zu können. Ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden