Office: suchfeld erstellen

Helfe beim Thema suchfeld erstellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, wer kennt bitte eine möglichkeit in einem formular ein suchfeld zu erstellen bei dem durch eingabe einer nummer genau der datensatz der diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von nightfish, 3. Februar 2003.

  1. suchfeld erstellen


    hallo,
    wer kennt bitte eine möglichkeit in einem formular ein suchfeld zu erstellen bei dem durch eingabe einer nummer genau der datensatz der diesen autowert hat im formular geöffnet wird. access2000
    noch einen schönen tag und gruß aus graz

    :)
     
    nightfish, 3. Februar 2003
    #1
  2. Hallo Nightfish,

    beispielsweise für ein Suchfeld in Form eines Kombinationsfeldes, welches auf einer Abfrage beruht und alle Datensätze beinhaltet:

    Code:
    Namen mußt du entsprechend ändern.
     
    Aquarii, 5. Februar 2003
    #2
  3. Hi,

    ist nicht arg schwierig.
    Sowas habe ich in mehreren Ausführungen.
    Einmal habe ich ein Popup-Formular mit einem ungebundenen Textfeld, in das ich die gesuchte Nummern eingebe. Nach Aktualisierung des Feldes läuft eine Ereignisprozedur, die das eigentliche Formular öffnet, zum Steuerelement geht und darin nach der eingegebenen Nummer sucht.
    Alternativ kannst du im Popup-Formular auch in Kombinationsfeld suchen lassen und nach Aktualisierung die gleiche Ereignisprozedur aktivieren.
    Ich habe jetzt nicht die Zeit, Details rauszusuchen. Wenn du aber welche brauchst, ich schaue morgen früh wieder rein.
    Vielleicht hilft's ja so schon

    Klaus
     
    IRA Klaus, 5. Februar 2003
    #3
  4. suchfeld erstellen

    hallo klaus,
    da ich noch ein ziemlicher neuling bin (der von euch aber viel dazulernt) bitte ich dich mir noch näheres zu der möglichkeit mit einem popup-suchformular zu erklären. wenn du mir den code für das ereignis in einem beispiel zeigen könntest wäre mir sehr geholfen.
    danke, und allen einen schönen tag
     
    nightfish, 5. Februar 2003
    #4
  5. Hi Nightfish,

    Popup Formular: Generiere ein neues Formular mit einem Textfeld namens "Suche". Formulareigenschaftschaft Popup. ja
    und speichere es unter "Suchformular".
    Feldeigenschaft nach Aktualisierung: Ereignisprozedur

    Code:

    DoCmd.OpenForm "Wareneingang"
    DoCmd.GoToControl "DeinSuchfeld"
    DoCmd.FindRecord Forms!Suchformular!Suche
    If Not Forms!Wareneingang!DeinSuchfeld = Forms!Suchformular!Suche Then
    DoCmd.close acForm, "Wareneingang"
    MsgBox "nix gefunden", 48, "Fehlanzeige"
    Else
    DoCmd.close acForm, "Suchformular"
    End If

    Wareneingang ist der Name deines Formulars, in dem du die Nummer suchen willst und das Feld, das die Nummer enthält, habe ich "DeinSuchfeld" genannt.

    Das Popup-Formular kannst du nach Anklicken einer Schaltfläche "Suche" öffnen lassen.

    Ich denke, damit kommst du klar. Ist im Grunde nur eine etwas detailliertere Darstellung dessen, was in der ersten Antwort von Aquarii steht.
    Viel Erfolg

    Klaus
     
    IRA Klaus, 5. Februar 2003
    #5
  6. hallo klaus,
    danke für diese ausführliche beschreibung aber der teil mit der "if not" anweisung funkt bei mir nicht. bitte kannst du dir mal diese beiden code's ansehen und mir den fehler zeigen?
    funkt nicht:
    Code:
    und so funkt es noch, jedoch ohne meldung und wiederholmöglichkeit bei einer falschen eingabe:
    Code:
    nightfish
     
    nightfish, 6. Februar 2003
    #6
  7. Probiers mal damit:

    Code:
    Ich hoffe, ich habe keine Modifikation vergessen. Das gleiche Problem mit der If-Geschichte hatte ich kürzlich auch. O. g. Beispiel hat bei mir dann geklappt.

    Klaus
     
    IRA Klaus, 6. Februar 2003
    #7
  8. suchfeld erstellen

    nochmals danke für die ausführliche hilfe
    und einen sonnigen gruß aus graz
     
    nightfish, 6. Februar 2003
    #8
Thema:

suchfeld erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. suchfeld erstellen - Similar Threads - suchfeld erstellen

  2. per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in Word ein Feld haben in das ich die Kundennummer schreibe und mir sollen dann entsprechende Kundendaten (Name, Adresse, etc.) angezeigt bzw. importiert werden....
  3. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  4. Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung bei Makro durch DropDown Suchfeld: Hallo zusammen. Ich bin am Verzweifeln. Dieses Makro bei Wechsel hat mal funktioniert und jetzt aus unerklärlichen Gründen nicht mehr! Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  5. Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen mit Ergebnisausabe: ich bin neu hier und ich denke ich habe doch eine komplizierte Aufgabe.... zumindest für mich. Glaube das dies auch nur durch VBA zu lösen ist. Ich benötige in Tabelle 1 ein Suchfeld das sich...
  6. Suchfeld erstellen mit Ergebnisanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen mit Ergebnisanzeige: Hi, gleich vorweg, ich bin Anfänger, Null Ahnung von VBA aber ich hab schon gegoogelt und hier die SuFu gequält. Ich habe eine Excel, die ziemlich wirr aussieht. Die Excel beinhaltet...
  7. Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfeld erstellen und Ergebnis anzeigen: Hallo, bin absoluter Neuling im Programmieren von Excel und Macro's gibt es in Excel 2007 eine Lösung für mein Problem? Es geht um die Suche von Artikeln in Lagerplätzen, die Artikel haben...
  8. Suchfeld erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchfeld erstellen: Ich brauche Hilfe mit Microsoft Office Access (2003). Ich habe mir eine einfache Datenbank erstellt und würde gerne ein Suchfeld einbauen um einen Eintrag schneller finden zu können. Ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden