Office: Suchformel mehrere gleiche Werte in Suchspalte

Helfe beim Thema Suchformel mehrere gleiche Werte in Suchspalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: (Mal reduziert in einem Sheet dargestellt, normalerweise sind es eben Tabellen in externen Dateien)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SpeedyIX, 4. März 2011.

  1. SpeedyIX Erfahrener User

    Suchformel mehrere gleiche Werte in Suchspalte


    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    (Mal reduziert in einem Sheet dargestellt, normalerweise sind es eben Tabellen in externen Dateien)

    Ich habe mehrere Exceldateien. In jeder gibt es Tabellen, in denen in einer Spalte ca. 20 verschiedene Quellen stehen. Diese Quellen haben jeweils einen Wert (in gleicher Zeile, nur versetzt). Dann habe ich eine Datei "Statistik" dort sollen nun die Informationen zusammengefasst werden.

    Ich möchte wissen (1): Wie oft tauchte jede Quelle in den Dateien auf (Summe). Das habe ich gelöst mit:
    (In B5)
    Code:
    =(ZÄHLENWENN($E$1:$E$100;$A$5:$A$20))
    Das sollte denke ich soweit ok sein, funktioniert jedenfalls)

    Dann möchte ich wissen (2): Die Summe der entsprechenden €-Werte pro Quelle (AZ,BZ,CZ...etc.) in C5.

    Mit einem normalen SVERWEIS, geht das natürlich nicht. Da sucht er mir nur den ersten Wert raus, den er findet. Eigentlich müsste mir eben in C5 für AZ in dem Fall ausgegeben werden: 1€+2€+3€+6€ in Summe 12€.

    Hätte da jemand eine Lösung dafür ? Habe schon mehrere Sachen versucht und bekomme es nicht hin.

    Danke schon mal !
    Grüße
     
    SpeedyIX, 4. März 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    =SUMMEWENN(E:E;A5;F:F)
     
    silex1, 4. März 2011
    #2
Thema:

Suchformel mehrere gleiche Werte in Suchspalte

Die Seite wird geladen...
  1. Suchformel mehrere gleiche Werte in Suchspalte - Similar Threads - Suchformel gleiche Werte

  2. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  3. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  6. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  7. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  8. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden