Office: Suchformular für Tabelleninhalte!?!?

Helfe beim Thema Suchformular für Tabelleninhalte!?!? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Leute, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Vereinsmitgliedern. (Und zur besseren Optik auch ein Formular.) Jetzt möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von BR15vf07, 15. Mai 2008.

  1. BR15vf07 Erfahrener User

    Suchformular für Tabelleninhalte!?!?


    Servus Leute,

    ich habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle mit Vereinsmitgliedern. (Und zur besseren Optik auch ein Formular.)
    Jetzt möchte ich mit Hilfe einer Suchfuktion die entsprechenden Mitglieder finden und mir anzeigen lassen. Man soll das Mitglied entwerder durch eingeben der Personen-Nr, des Vornames oder des Names finden bzw. eine Auswahl von Mitgliedern erhalten, sofern es mehrere Mitglieder mit dem gleichen Vornamen oder Namen gibt.
    Ich habe es zwar hinbekommen, das er mir aus der Tabelle einen kompletten Namen mit Personen-Nr zieht, aber immer nur den ersten Datensatz. Auch egal welchen Namen ich in die Spalte eintrage.
    Ich weiß echt nett weiter. Schaffe ich das ganze auch ohne Module bzw. reicht ein Makro oder muss ich eine SQL-Abfrage erstellen?

    Danke schon mal im voraus für jegliche Hilfe.
    Björn
     
    BR15vf07, 15. Mai 2008
    #1
  2. jens05 Erfahrener User
    Hallo,
    kannst du mal die genauen Feldnamen der zu suchenden Felder darlegen?
    Nehmen wir an, du hast ein Endlosformular, welches im Rohzustand alle Mitglieder listet, und im Formularkopf ein "Such"Textfeld mit dem Namen "tSuchen", dann könntest du folgendes im Ereignis "Nach Aktualisierung" als Ereignisprozedur hinterlegen.
    Code:
        Dim strKrit as String
        If Nz(Me!tsuchen)<>"" Then
          strKrit = "[Personen-Nr]=" & Me!tsuchen & " " & _
                 "OR [Vorname]='" & Me!tsuchen & "' " & _
                 "OR [Nachname]='" & Me!tsuchen & "'"
          Me.Filter = strKrit
          Me.FilterOn = True
        Else
          Me.FilterOn = False
        End IF
    Das würde deine DS entsprechend filtern.
     
    jens05, 24. Mai 2008
    #2
Thema:

Suchformular für Tabelleninhalte!?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Suchformular für Tabelleninhalte!?!? - Similar Threads - Suchformular Tabelleninhalte

  2. Suchformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchformular: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bei einem Formular = Suchformular. In diesem Formular habe ich ein ungebundenes Textfeld und eine Befehlsschaltfläche. Ich habe auch schon eine Abfrage...
  3. Suchformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchformular: Hallo zusammen, ich habe mich extra für eine Frage, die mich derzeit beschäftigt, angemeldet & hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Ich stehe aktuell vor folgender Herausforderung: Ich...
  4. "Suchformular" erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    "Suchformular" erstellen: Hallo zusammen, ich fange gerade mit einer einfachen Datenbankanwendung an, wozu ich aber einige Fragen hätte. Ich fang einfach mal an: Ich habe eine Tabelle Mitarbeiter mit den folgenden...
  5. Suchformular

    in Microsoft Access Hilfe
    Suchformular: Guten Tag Leute, Situation Ich möchte ein Suchformular erstellen, bei dem man die Suche mit mehreren Kombinationsboxen einschränken kann. Ich habe mir dieses Video zur Hilfe genommen: [MEDIA]...
  6. jmc´s Demo-DB Adressliste mit Listenfeld im Suchformular?

    in Microsoft Access Hilfe
    jmc´s Demo-DB Adressliste mit Listenfeld im Suchformular?: Hallo Community, habe als Access-Neuling durch dieses Form schon zahlreiche Fragen für mich klären können und eigentlich schon genau das Beispiel gefunden, das ich brauche: die mdb...
  7. Multipageblätter automatisch nach Tabelleninhalten benennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multipageblätter automatisch nach Tabelleninhalten benennen: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe, weil meine Kenntnisse in Excel mit VBA noch nicht gut ist. Ich erkläre kurz was ich möchte und die Datei habe ich im Anhang mitgeschickt. Ich habe...
  8. Suchformular fordert Passwort

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Suchformular fordert Passwort: Hallo, ich habe meine HP nun auf den Internetserver gepielt. Danach habe ich die Suchfunktion ausprobiert. Doch anstatt zu suchen, kommt ein Fenster mit Aufforderung ein Passwort einzugeben?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden