Office: Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen

Helfe beim Thema Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe mir kann einer weiterhelfen. Ich habe eine Menge Daten in einer Exceldatei mit vielen Spalten und Zeilen. Z.B. in der Spalte F steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von silence23, 9. Januar 2015.

  1. silence23 Erfahrener User

    Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen


    Hallo,
    ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
    Ich habe eine Menge Daten in einer Exceldatei mit vielen Spalten und Zeilen. Z.B. in der Spalte F steht für jede Zeile ein Text. Insgesamt sind es aber nur 20 verschiedene Texte. Diese wiederholen sich mehr oder weniger auf den insgesamt ca. 400 Zeilen.

    Kann ich mit einer Suchfunktion alle gleichen Texte in der einen Spalte F suchen und dabei die Texte in den Spalten A und B anzeigen lassen? Aber in einen neuen sheet/Exceldatei.
    Einfach nur Filtern bringt mir nix, da ich die gesuchten Daten in einem anderen sheet/Exceldatei benötige.
    Danke.

    Silence23
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2015
    silence23, 9. Januar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    nur um es richtig zu verstehen, du möchtest alle 20 verschiedenen Texte auflisten und die zugehörigen Texte aus Spalte A und B dazu auflisten?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2015
    #2
  3. silence23 Erfahrener User
    ja. genau.
    Aber wie gesagt, ein Text aus der Spalte F kann mehrmals auftauchen.
    Aber in dem neuen Tabellenblatt aollen dann alle Zeilen erscheinen die den gleichen Text haben zzgl. den Text aus Spalte A und B.
     
    silence23, 9. Januar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen

    steve1da, 9. Januar 2015
    #4
  5. silence23 Erfahrener User
    silence23, 9. Januar 2015
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann nimm meinen 2. link. Mehr kann ich nicht sagen, da ein pdf mehr als ungünstig ist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2015
    #6
  7. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    wäre folgende Vorgangsweise nicht ein gangbarer Weg?

    1) Kopiere das Blatt, das die ursprünglichen Daten enthält, in ein neues Arbeitsblatt
    2) Im neuen Arbeitsblatt markiere alle Daten und sortiere sie nach Spalte F
    3) Die nicht benötigten Spalten lösche anschließend.

    Damit müsste das gewünschte Resultat mit einfachen Mitteln erzielbar sein.
    Den Ablauf in den Punkten 1)-3) kannst du auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen, um sie anschließend automatisiert durchzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
    Exl121150, 10. Januar 2015
    #7
Thema:

Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Suchkriterium suchen und andere Zellen aus der Zeile anzeigen - Similar Threads - Suchkriterium Zellen Zeile

  2. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  3. Min ohne 0 Wert mit Suchkriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Min ohne 0 Wert mit Suchkriterium: Hallo, wie kann ich diese Formel =MIN(WENN(F8:F23=I9;G8:G23)) so umbauen das 0 Werte nicht angezeigt werden ? Ich habe diese Formel =MIN(WENN(G19:G23<>0;G19:G23)) gefunden aber da habe ich keine...
  4. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
  5. Zellbezug (Suchkriterium) über zwei Tabellenblätter hinweg funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug (Suchkriterium) über zwei Tabellenblätter hinweg funktioniert nicht: Guten Tag in die Runde, ich stehe vor einem Excel-Problem, bei dem mir auch etliche Google-Suchanfragen bislang nicht weitergeholfen haben. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung. Und zwar...
  6. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  7. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  8. Suche mit einem Suchkriterium in unterschiedlichen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche mit einem Suchkriterium in unterschiedlichen Zellen: Hi Zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: 1. Tabellenblatt: 3 Spalten: - Artikelnummer - Artikelbezeichnung - In Menü vorhanden 2. Tabellenblatt: Menüstruktur für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden