Office: Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

Helfe beim Thema Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme. Hier der Sachverhalt. Ich habe zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joman, 31. Januar 2021.

  1. joman Neuer User

    Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern


    Hallo zusammen,

    ich brauche Hilfe bei einer Formel, die ich beim besten Willen nicht zusammenbekomme.
    Hier der Sachverhalt.
    Ich habe zwei Tabellenblätter. Das erste Tabellenblatt ist eine Anwesenheitsliste meiner Schüler nach Datum sortiert. In diese trage ich jeden Tag den Rechnungsbetrag für die Stunde und die zugehörige Rechnungsnummer ein. Da ich nur eine Monatsrechnung erstelle, steht in dieser Liste die gleiche Rechnungsnummer in mehreren Zeilen.
    Nun komme ich zum zweiten Tabellenblatt. Hier habe ich eine Liste der Monatsrechnungen.
    Bisher rechne ich die Beträge die zu einer Rechnungsnummer gehören manuell aus der Anwesenheitsliste zusammen und trage die Summe in das zweite Tabellenblatt zur zugehörigen Rg.Nr. ein.
    Ich hätte aber gerne folgendes:
    Wenn ich die Rechnungsnummer im 2. Tabellenblatt in Spalte A eintrage, sollen alle Rechnungsbeträge aus Tabellenblatt 1 mit der gleichen Rechnungsnummer addiert werden und in Tabellenblatt 2 in Spalte B eingetragen werden.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße
    Josipa
     
  2. joman Neuer User
    Und nochmal ich, hat sich mittlerweile erledigt, nach stundenlangem Rumprobieren hab ich's endlich geschafft. Und jetzt wo ichs hab, frag ich mich, warum das so lange gedauert hat, ganz einfache Funktion. XD
     
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    gut!:)
    Präsentier doch bitte deine Lösung, dann können auch andere davon profitieren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 1. Februar 2021
    #3
Thema:

Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern

Die Seite wird geladen...
  1. Summe nach Vergleich von Werten aus zwei Tabellenblättern - Similar Threads - Summe Vergleich Werten

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  5. Kaffeekasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kaffeekasse: Hallo, ich habe eine kleine Mission Es gibt eine Tabelle (Handschriftlich) wo eingetragen wird wenn man sein „Monatsbeitrag“ für Kaffee bezahlt hat. damit man nicht zählen muss wieviele Monate...
  6. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  7. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  8. Summe von übereinstimmenden Vergleiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von übereinstimmenden Vergleiche: .....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden