Office: (Office 2016) Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

Helfe beim Thema Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Horn98, 2. November 2020.

  1. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO


    Hallo zusammen,

    ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden.
    Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden.

    Die Textfelder in denen die Summe gebildet wird sind ebenfalls ungebunden.
    Das ganze dient nur dem Nutzer beim benutzen des Formulars.

    Das Textfeld von dem die Summen der Spalten abgezogen werden soll befindet sich im hauptformular.

    Die ungebundenen Felder der Spalten in einem Unterformular.

    Es hat schon mal funktioniert. Ich habe die Datenbank geschlossen und nun Steht nur noch #!Typ! in den ungebundenen Feldern.

    Ich habe versucht den Fehler mit folgenden Mitteln zu vermeiden.
    Jedoch ohne Erfolg:

    Code:
    Was mache ich falsche??
    *frown.gif*

    Danke für eure Hilfe!

    :)
     
  2. Zufall. Aber der schlägt desweilen um.

    Zinteger (CInt) als VBA-Funktion erwartet bestimmte Argumente. Bei beliebigen anderen gibt es da einen Fehler.
    Code:
    Also sollte man beobachten, woraus man eine Ganzzahl machen will, und eigentlich sollte man überlegen, warum solches überhaupt notwendig ist.
    Nimmt man gebundene Felder mit Daten aus ordentlichen Tabellen, sind dort Datentypen schon mal fixiert, was Nacharbeiten überflüssig macht.
     
  3. Die Daten in den Spalten an sich sind gebunden.
    Das Thema mit den Summen usw soll nur dem Nutzer dienen.

    Es werden die Daten aus den ungebundenen Feldern nicht gespeichert
     
  4. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

    Hat jemand eine Idee?

    Code:
    Leider erhalte ich immer noch den Felder #Typ!
    Ich habe bereits auch bei dem Format in allen Textfeldern "Standardzahl" ausgewählt.

    Die Tabellenfelder, welche die Textfelder füllen sind vom type Longinteger.
    Bringt dies Probleme?

    Die berechneten Werte werden nicht gespeichert.
    Ich weiß jede Berechnung soll eigentlich in einer Abfrage durchgeführt werden.

    Es wird jedoch verlangt, dass auf dem Formular bereits die errechnete Zeitspanne stehen soll.

    Für die entgültige Auswertung habe ich eine Abfrage erstellt.

    Wenn nun aber ein Mitarbeiter eine Zeit ändert soll dies schon auf dem Formular berechnet dargestellt werden..
     
  5. Moin,
    wenn du in den Feldern einen Zahlentyp hast, warum verwendest du dann "Wert()" bzw. Val()?
    Was passiert bei:
    Code:
    Möglicherweise müssen auch noch die Kommas im Ausdruck durch Semikolon ersetzt werden.
    maike
     
  6. Hat leider nicht den gewünschten Effekt.
    Leider immer noch #Typ! .(

    Zum Prozess der Berechnung

    1. Berechnung aus zwei unterschiedlichen gebundenen Feldern Datum + Zeit => Differenz in Minuten mit der Funktion

    Code:
    2. Können User nun Störungen eingeben, diese sollen die Differenz verringern

    Diese Verringerung möchte ich in einem ungebunden Textfeld darstellen.
    Hierbei bekomme ich nun #Typ! Fehlermeldungen
     
  7. Dann hilft wohl nur noch das Hochladen einer Beispiel DB, abgespeckt auf das Problem und mit ein paar Dummydaten, Access komprimiert und gezippt.
    Mir ist mittlerweile völlig unklar welche Berechnungen jetzt wo und wie gemacht werden und wo sich die Felder befinden und ob es Tabellen- oder Formularfelder sind und ... *confused.gif*
    maike
     
  8. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

    LongInteger und Zeit passen doch nicht zusammen; - Datum/Zeit ist Double.
     
    Beaker s.a., 5. November 2020
    #8
Thema:

Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

Die Seite wird geladen...
  1. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO - Similar Threads - Summe ungebundener Textfelder

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  5. Kaffeekasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kaffeekasse: Hallo, ich habe eine kleine Mission Es gibt eine Tabelle (Handschriftlich) wo eingetragen wird wenn man sein „Monatsbeitrag“ für Kaffee bezahlt hat. damit man nicht zählen muss wieviele Monate...
  6. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  7. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  8. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden