Office: Summe von Berechneten Felder im Bericht

Helfe beim Thema Summe von Berechneten Felder im Bericht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte von einem Berechneten Feld im Bericht die Gesamt Summe im Berichtfuß anzeigen. Ich versuchte es zu lösen, in dem ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Baden, 2. Februar 2003.

  1. Summe von Berechneten Felder im Bericht


    Hallo zusammen,

    ich möchte von einem Berechneten Feld im Bericht die Gesamt Summe im Berichtfuß anzeigen.

    Ich versuchte es zu lösen, in dem ich ein Feld generierte und über Steuerelementinhalt (laufende Summe - über alles) zum Ergebnis kommen wolte, mir wird aber nur der erste Wert angezeigt.


    Was ist da falsch oder gibt es einen anderen Weg.

    Danke im Vorraus, für helfende Tipps.
    Gruß
    Dietmar

    :)
     
  2. Hallo Dietmar,

    Deine Vorgehensweise ist grundsätzlich in Ordnung. Du schreibst von Summe über berechnetes Feld.

    IMHO mußt du dann im Berichtsfuß auch die Summe über die Berechnung bilden, d.h. die Berechnungsformel hier neu eingeben und nicht nur die Summe über das Feld, also den Feldnamen.
     
    Aquarii, 4. Februar 2003
    #2
  3. Hi Dietmar,

    je nach Komplexität kann u. U. auch noch ein weiterer Kniff erforderlich werden. [verkürztes] Beispiel:


    - Dein Feld dblPreis enthält eine beliebige Berechnung als Steuerelementinhalt und ist im Detailbereich ausgewiesen.

    - Füge nun ein UNSICHTBARES Feld [invPreis] in den DetBer hinzu, das als
    Steuerelementinhalt =Wenn([dblPreis];[dblPreis];0) und Laufende
    Summe auf "Nein" hat . (Abfangen von NULL- Werten)

    - Ergänze nun im DetBereich ein weiteres unsichtbares Feld [sumInvPreis],
    das als Steuerelementinhalt =[invPreis] und Laufende Summe auf "Über Alles" hat .

    - In deinen Berichtsfuß nimmst du ein Feld [sumPreis] auf, in dem du als Steuerelementinhalt =[sumInvPreis] und Laufende Summe "Nein" deklarierst.

    Klingt zwar komplikato, funzt aber - gerade bei berechneten Feldinhalten - primstens *wink.gif*
     
  4. Summe von Berechneten Felder im Bericht

    Hallo,

    danke Heiko deines hat geklappt.
    Rudolf deines werde ich noch ausprobieren.

    DANKE
     
Thema:

Summe von Berechneten Felder im Bericht

Die Seite wird geladen...
  1. Summe von Berechneten Felder im Bericht - Similar Threads - Summe Berechneten Felder

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  5. Kaffeekasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kaffeekasse: Hallo, ich habe eine kleine Mission Es gibt eine Tabelle (Handschriftlich) wo eingetragen wird wenn man sein „Monatsbeitrag“ für Kaffee bezahlt hat. damit man nicht zählen muss wieviele Monate...
  6. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  7. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  8. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden