Office: Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte

Helfe beim Thema Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Ich möchte eine Summe aller Zellen aus Spalte S, bei denen in der selben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JJJ, 5. Juni 2007.

  1. JJJ
    JJJ Neuer User

    Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche:

    Ich möchte eine Summe aller Zellen aus Spalte S, bei denen in der selben Zeile in Spalte AA ein bestimmter Wert (z.B. EK) steht.

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß

    Jens
     
  2. Andei Erfahrener User
    die Lösung heißt SUMMEWENN()...

    Gruß
     
    Andei, 5. Juni 2007
    #2
  3. Krino Erfahrener User
    Hallo Jens -

    Zusatzinfo: Wenn die zu summierenden Zahlen in Spalte A stehen und die EK's in Spalte B, kannst Du eine Formel wie
    • =SUMMEWENN(B1:B100;"EK";A1:A100)
    benutzen.
     
    Krino, 5. Juni 2007
    #3
  4. JJJ
    JJJ Neuer User

    Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte

    Vielen Dank und dreist weiter

    Hi Krino und Andei,

    ich bin begeistert. So einfach und so effektiv. Ich kann euch nur vielmals danken.

    Habt Ihr auch ne Lösung bei zwei Kritereien in zwei verschiedenen Spalten?

    In Spalte A steht der Monat
    In Spalte B der Betrag
    In Spalte C die Kostenstellt z.B. EK

    Ich will nun in einer weiteren Tabelle (im gleichen Dokument) eine Formel, die mir die Summe aller EKs im Monat Februar bildet.

    Nochmals Danke im Voraus
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann musst du auf SUMMENPRODUKT ausweichen, z.B.

    =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!A1:A100="Februar")*(Tabelle1!C1:C100="EK")*Tabelle1!B1:B100)
     
    schatzi, 6. Juni 2007
    #5
Thema:

Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte - Similar Threads - Summe verschiedenen Zellen

  2. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  3. Summen verschiedener Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen verschiedener Monate: Hallo, am sonnigen Sonntag bin ich am Basteln. Ich suche drei Formeln. Für die wichtigste habe ich schon eine Idee, noch funktioniert sie nicht. Wichtig, ja ich nutze noch Excel 2003. Ich...
  4. verschiedene Kriterien suchen und summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kriterien suchen und summieren: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden....
  5. Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage: Hallo werte Community, ich habe hier so einiges an tollen Berechnung von Schnittmengen gelesen, leider habe ich nichts für mein Problem gefunden. Vielleicht ist ein schlauer Fuchs oder Füchsin...
  6. Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten: Hallo, ich hoffe das es für folgendes Problem eine Formel in Excel gibt. Habe schon lange gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden. Bitte lasst die Makros außen vor, das ist nicht meine...
  7. Verschiedene Summen in Abhängigkeit der Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Summen in Abhängigkeit der Monate: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Auswertung von Zeiten (Projekten) abhängig vom Monat zu erstellen. Ich habe in einer Tabelle für einen Monat mehrere Projekte mit unterschiedlichen...
  8. Summe aus verschiedenen Arbeitsblättern in Abhängigkeit eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus verschiedenen Arbeitsblättern in Abhängigkeit eines Wertes: hallo, ich hab zwar ahnung von excel und auch etwas über vba, komme dennoch nicht ganz hinter eine einfache lösung für mein problem: ich will in einer datei AZE Auswertung.xls zb im feld D5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden