Office: Summe von Zeit in Pivottabelle

Helfe beim Thema Summe von Zeit in Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich erhalte turnusmäßig eine Textdatei mit einer Zeiterfassung. Es gibt eine Spalte Gesamtzeit, Inhalt z.B. 8:35 Bedeutet 8 Std. und 35... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raller, 2. Februar 2003.

  1. Summe von Zeit in Pivottabelle


    Hallo Leute,

    ich erhalte turnusmäßig eine Textdatei mit einer Zeiterfassung.

    Es gibt eine Spalte Gesamtzeit, Inhalt z.B. 8:35
    Bedeutet 8 Std. und 35 Minuten

    Jetzt möchte ich die Summe dieser Spalte in einer Pivottabelle ausgeben. Aber die Pivottabelle erzeugt Zahlen, die ich nicht gebrauchen kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich, bitte?
    Gruß
    Raller

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Moin, Raller,

    da ich das Problem mit den gegebenen Angaben nicht nachvollziehen kann - wie sieht es mit einem Muster aus als Nachhilfe?

    Bei mir kommt nämlich folgendes heraus:
     AB
    3B03:12
    4A02:12
    5B03:12
    6A06:12
    7B07:12
    8A06:12
    9B07:12
    10A06:12
    11B07:12
    12A12:12
    13B13:12
    14A14:12
    15B12:12
    16A13:12
    17B14:12
    [/quote]
    Tabellenwebansicht erstellt mit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 3. Februar 2003
    #2
  3. Hallo Jinx,

    das sieht ja toll aus, wie hast Du die Tabellen hier reingestellt? :-)

    Ist Tabelle4 eine Pivottabelle?

    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

    Name Anzahl Std.
    Raller 8:00
    Raller 1:30

    Wenn ich dann in der Pivottabelle das Feld "Anzahl Std." als Summe eintrage, errechnet er eine Dezimalzahl.

    Das ist doof. :-(

    Gruß
    Raller
     
  4. Summe von Zeit in Pivottabelle

    Moin, Raller,

    da Datums- und Zeitwerte von Excel als Zahlenwerte abgelegt werden, ist dies doch das normale Verhalten. Wir sehen normalerweise das, was wir auch erkennen können und was uns verständlich erscheint: 04.02.2003 13:08 anstatt 37656,5472222222

    Meine Tabelle ist halt nachträglich benutzerdefiniert mit [h]:mm formatiert worden (dazu könntest Du dann einmal in diesen Beitrag für Anregungen sehen).

    Wie die Tabellen ins Forum gekommen sind? Siehe den Zusatz unter den Tabellen oder in meiner Signatur...
     
  5. Hallo jinx,
    das hat gesessen, ähm, geholfen, vielen Dank. :-))

    Gruß
    Raller
     
Thema:

Summe von Zeit in Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Summe von Zeit in Pivottabelle - Similar Threads - Summe Zeit Pivottabelle

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  5. Kaffeekasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kaffeekasse: Hallo, ich habe eine kleine Mission Es gibt eine Tabelle (Handschriftlich) wo eingetragen wird wenn man sein „Monatsbeitrag“ für Kaffee bezahlt hat. damit man nicht zählen muss wieviele Monate...
  6. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  7. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  8. Problem wenn Summe der Zeit 24h

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem wenn Summe der Zeit 24h: Guten Tag zusammen, wenn ich die Zeit von 0 Uhr - 24 Uhr berechnen möchte ( also 24 Stunden ), habe ich das Problem, dass immer 0 Stunden als Ergebniss angezeit wird. Wenn ich von 00:00 - 23:59...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden