Office: (Office 2010) Summe von Zeitintervallen

Helfe beim Thema Summe von Zeitintervallen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich sitze hier vor einem Problem und habe keine Lösung gefunden. Ich habe 2 Messreihen. Die eine Messreihe (M1) hat alle 7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Datte, 10. März 2017.

  1. Datte Neuer User

    Summe von Zeitintervallen


    Hallo liebes Forum,
    ich sitze hier vor einem Problem und habe keine Lösung gefunden.
    Ich habe 2 Messreihen. Die eine Messreihe (M1) hat alle 7 Sekunden einen Wert die andere jede Sekunde (M2).
    Um beide Messreihen vergleichen zu können möchte ich M2 in Intervalle von 7 Sekunden aufteilen und einen Mittelwert davon ermitteln.
    Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?
    Viele Grüße und vielen Dank
    Datte
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    bitte eine Beispieldatei hochladen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. März 2017
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    M2 steht ab A1 in A:A
    M1 in B:B

    C1: =MITTELWERT(INDEX(A:A;ZEILE(A1)*7-6):INDEX(A:A;ZEILE(A1)*7)) runterkopieren
     
  4. Datte Neuer User

    Summe von Zeitintervallen

    Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
Thema:

Summe von Zeitintervallen

Die Seite wird geladen...
  1. Summe von Zeitintervallen - Similar Threads - Summe Zeitintervallen

  2. Summe addieren in anderem Format

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe addieren in anderem Format: Ich habe eine Excel Tabelle mit einer Spalte, in dem die Summen in Philippinischen Peso formatiert sind. Vorne steht der Buchstabe "P", dahinter eine Zahl, bei der Komma und Punkt leider umgekehrt...
  3. Formel wenn Summe kleiner als null, dann null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel wenn Summe kleiner als null, dann null: Hallo liebe Community! Ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Formel: G26+G29-G30 (in der Zelle G30 steht minus € 13,20) Wenn die Summe eine kleinere Zahl als Null ergibt, soll in G31 Null...
  4. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  5. Kaffeekasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kaffeekasse: Hallo, ich habe eine kleine Mission Es gibt eine Tabelle (Handschriftlich) wo eingetragen wird wenn man sein „Monatsbeitrag“ für Kaffee bezahlt hat. damit man nicht zählen muss wieviele Monate...
  6. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  7. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  8. Summe für Zeitintervalle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe für Zeitintervalle: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich möchte die Anzahl kommissionierte Kolli (Spalte E) für 5- bzw. 10-Minutenintervalle berechnen. Das bedeutet, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden