Office: (Office 2013) Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle

Helfe beim Thema Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Habe ein kleines Problem bei dem ich eure Unterstützung brauche. Meine Tabelle besitzt im Grunde zwei Spalten, A und B. In den Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von einfachbauen, 14. April 2016.

  1. Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle


    Hallo zusammen!

    Habe ein kleines Problem bei dem ich eure Unterstützung brauche.

    Meine Tabelle besitzt im Grunde zwei Spalten, A und B.
    In den Zeilen der Spalte A steht entweder ein "J" oder ein "N"
    In den Zeilen der Spalte B stehen verschiedene Namen etc., welche teilweise mit einer Hintergrundfarbe bspw. Gelb eingefärbt sind.

    Ich möchte nun wissen, wie viele Namen in Spalte B in einem bestimmten Bereich z.B. von Zeile 1 bis 30 gelb eingefärbt sind UND gleichzeitig ein "J" in der Zelle daneben stehen haben.

    Bislang habe ich nur einen VBA Code der funktioniert, wenn die Zelle mit dem "J" eingefärbt wurde. Dies ist leider nicht der Fall. Was muss ich ändern damit der Inhalt sich auf eine andere Zelle bezieht?

    Oder gibt es andere Vorschläge?

    Vielen Dank schonmal!


    Code:
    Function FarbigeZellenZählenNeu(rng As Range, Farbe, Inhalt)
    Dim Zelle As Object
    Application.Volatile
    For Each Zelle In rng
    If Zelle.Interior.ColorIndex = Farbe And Zelle = Inhalt Then FarbigeZellenZählenNeu = FarbigeZellenZählenNeu + 1
    Next
    End Function

    Edit: Crossposting-Verweis:
    Das Thema ist auch auf dieser Seite erstellt worden.
    http://www.office-fragen.de/index.php/topic,37828.0.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2016
    einfachbauen, 14. April 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zur Info ;)
    2.3: Crossposting - ist grundsätzlich erlaubt, aber nur wenn in dem Beitrag ein eindeutiger Verweis zu dem Thema im anderen Forum vorhanden ist.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. April 2016
    #2
  3. Hey,

    alles klar habe es hinzugefügt
     
    einfachbauen, 14. April 2016
    #3
Thema:

Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle

Die Seite wird geladen...
  1. Summe wenn Zelle farbig und vorgegebener Text in Nachbarzelle - Similar Threads - Summe Zelle farbig

  2. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  3. =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    =SUMME(LINKS... macht Probleme mit leeren Zellen: Guten Abend zusammen, nach vielem Rumprobieren muss ich mich in meiner Verzweiflung an euch Experten wenden. Ich habe folgendes, eigentlich sehr triviales, Problem. Ich möchte innerhalb einer...
  4. Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe mehrerer Zellen soll immer gleichen Wert ergeben.: Hallo, vielleicht stelle ich mich nur dumm an :-). Aber, wenn ich z.B. in 10 Zellen eine 1 stehen habe und die Summe bilde, dann erhalte ich 10. Wenn ich aber in einem Feld eine 0 eintrage, ist...
  5. Summe über mehrere Zellen und Blätter ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Zellen und Blätter ?: Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Blättern, wo ich immer die gleiche Zelle addieren möchte wenn im dem Feld dahinter der Haken im Kontrollkästchen gesetzt ist. Dass addieren an...
  6. Summe ziehen sobald eine leere Zelle kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe ziehen sobald eine leere Zelle kommt: Hi Leute, ich habe einen Bot programmiert, der mir anhand eines Mappings diverse kontonummer, deren Bezeichnung sowie den Kontostand in ein excel schießt, dafür immer eine neue leere Zelle...
  7. Ein Verzeichnis, mehrere Excel Dateien und Summe von Zellen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Verzeichnis, mehrere Excel Dateien und Summe von Zellen addieren: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt momentan folgende Aufgabenstellung: Ich habe ein Verzeichnis mit Excel Dateien die nach Mitarbeiternamen benannt sind. Die Dateien haben alle denselben...
  8. Anhand von Farben Summe in Zelle berechnen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von Farben Summe in Zelle berechnen?: Hallo Community! Ich werkel zur Zeit an einer Excel-Datei und bin echt verzweifelt. Ich habe einen Tageseinsatzplan von Mitarbeiter von Unterakkordanten. Alle haben eine Bezeichnung mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden