Office: Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

Helfe beim Thema Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von frosch2004, 17. Januar 2007.

  1. frosch2004 Neuer User

    Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen


    Hallo zusammen,

    ich muss jeden Monat Daten aus einem Großrechner nach Excel exportieren und weiterverarbeiten. Die exportierten Daten enthalten in zwei Spalten Zahlen, deren Summe ich weiterverarbeiten muss. Derzeit füge ich manuell eine Spalte ein, lasse die zwei Spalten addieren und bearbeite erst dann die Tabelle mit einem Makro weiter.
    Ich würde gern auch das Einfügen der zusätzlichen Spalte und das Hinterlegen der Summen-Formel über das Makro abbilden.
    Da die Tabelle jedoch jeden Monat unterschiedlich viele Zeilen hat, weis ich nicht, wie ich im Makro hinterlegen kann, dass es die Summenformel in soviele Zellen einfügt, wie die Tabelle Zeilen hat.

    Kann mir hierbei jemand helfen ?
     
    frosch2004, 17. Januar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Frosch!

    Mit Makros kenne ich mich leider nicht aus, aber du könntest über Menü Einfügen -> Namen -> Definieren
    einen dynamischen Bereich erstellen, der sich immer deiner Datenlänge anpasst:
    Name: Liste1
    Bezieht sich auf: =BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL($A:$A))

    Dieser Bereich startet in A1 und ist immer so lang, wie du Daten hast.
     
    schatzi, 17. Januar 2007
    #2
Thema:

Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Summen-Funktion bei Makros für unbestimmte Anzahl von Zellen - Similar Threads - Summen Funktion Makros

  2. verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschachtelte WENN-Funktion, ODER, SUMME: Ich brauche folgende Formel, doch leider bekomme ich es nicht hin: Wenn im Bereich I61 bis I9999 oder im Bereich BC61 bis BC9999 der gleiche Wert wie in Zelle B4 vorkommt, dann sollen die Werte,...
  3. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  4. Summe Wenn Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  5. SUMME (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    SUMME (Funktion): SUMME (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME: Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  7. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  8. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden