Office: Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten

Helfe beim Thema Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe das es für folgendes Problem eine Formel in Excel gibt. Habe schon lange gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden. Bitte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chz-1981, 20. März 2015.

  1. chz-1981 Neuer User

    Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten


    Hallo,

    ich hoffe das es für folgendes Problem eine Formel in Excel gibt. Habe schon lange gesucht, aber leider nicht das Richtige gefunden.
    Bitte lasst die Makros außen vor, das ist nicht meine Welt.

    Ich habe über 200 verschiedene Tabellenblätter. Daher ist eine mauelle Eingabe sehr aufwändig.

    Ich möchte in einem extra Tabellenblatt eine Übericht der Summenzeilen einzelner Tabellenblätter haben.
    Eine ganz einfache Liste: in Spalte A steht der Tabellenblattname, in Spalte B der Wert der Summenzeile jedes einzelnen Tabellenblattes (diese Zeile ist in jedem Tabellenblatt unterschiedlich, nur die Spalte ist gleich und in der Spalte A steht in der richtigen Zeile das Wort "Summe").

    Diese funktion wäre die richtige wenn der Wert immer in Zelle K43 stehen würde: =INDIREKT(A2&"!K43")

    K bleibt zwar immer gleich, 43 leider nicht.

    Ich stelle mir also folgende Funktion in Spalte B vor, habe aber keine Idee wie ich das in eine Formel packen soll.

    Suche in Tabellenblatt (der Name steht Bsp. in A2) die Zeile in der in der in Spalte A Summe steht, und gib mir den Wert der Spalte K dieser Zeile wieder.

    Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs verständlich geschildert und wäre für eine Lösung sehr Dankbar.

    Excel Version ist 2013.

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
    chz-1981, 20. März 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    hier mal ein Beispiel für den Bereich A2 bis K100:

    Code:
    =SVERWEIS("summe";INDIREKT(A2&"!A1:K100");11;0)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. März 2015
    #2
  3. chz-1981 Neuer User
    SUPER!

    Vielen Dank, das ist die Lösung!

    Ich hatte versucht den SVERWEIS in die INDIREKT-Formel zu integrieren, nicht umgekehrt.

    Gruß - Christian
     
    chz-1981, 20. März 2015
    #3
Thema:

Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Summen verschiedener Tabellenblätter in einer Übericht auflisten - Similar Threads - Summen verschiedener Tabellenblätter

  2. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  3. Summen verschiedener Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen verschiedener Monate: Hallo, am sonnigen Sonntag bin ich am Basteln. Ich suche drei Formeln. Für die wichtigste habe ich schon eine Idee, noch funktioniert sie nicht. Wichtig, ja ich nutze noch Excel 2003. Ich...
  4. verschiedene Kriterien suchen und summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kriterien suchen und summieren: Hallo Zusammen, Ich habe eine Tabelle in der fuer jeden Monat zahlenwerte zugeordnet werden. In einer zweiten Tabelle soll nun die Summe aus den 12 vergangenen Monaten gebildet werden....
  5. Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittmenge verschiedener Zeiträume -> mit Summe der Schnittmengentage: Hallo werte Community, ich habe hier so einiges an tollen Berechnung von Schnittmengen gelesen, leider habe ich nichts für mein Problem gefunden. Vielleicht ist ein schlauer Fuchs oder Füchsin...
  6. Verschiedene Summen in Abhängigkeit der Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Summen in Abhängigkeit der Monate: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Auswertung von Zeiten (Projekten) abhängig vom Monat zu erstellen. Ich habe in einer Tabelle für einen Monat mehrere Projekte mit unterschiedlichen...
  7. Summe aus verschiedenen Arbeitsblättern in Abhängigkeit eines Wertes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus verschiedenen Arbeitsblättern in Abhängigkeit eines Wertes: hallo, ich hab zwar ahnung von excel und auch etwas über vba, komme dennoch nicht ganz hinter eine einfache lösung für mein problem: ich will in einer datei AZE Auswertung.xls zb im feld D5...
  8. Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von verschiedenen Zellen einer Spalte: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche: Ich möchte eine Summe aller Zellen aus Spalte S, bei denen in der selben Zeile in Spalte AA ein bestimmter Wert (z.B....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden