Office: Summenbildung für Stundenanzahl

Helfe beim Thema Summenbildung für Stundenanzahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte die Anzahl an Arbeitsstunden erfassen, die ich in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von c.kasten, 17. Oktober 2022.

  1. Summenbildung für Stundenanzahl


    Guten Morgen zusammen,
    vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich möchte die Anzahl an Arbeitsstunden erfassen, die ich in einem bestimmten Zeitraum gearbeitet habe. Die erstellte Datei habe ich beigefügt. In Spalte F habe ich einmal die jeweiligen Summen bis zu den einzelnen Zeilen errechnen lassen. Wie man sieht, errechnet die Datei ab Zeile 25 keine plausiblen Summen mehr und insofern auch keine korrekte Gesamtsumme mehr. Wo liegt das Problem...?
    Vielen Dank vor voraus.
     
    c.kasten, 17. Oktober 2022
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo c.kasten,
    in Excel werden Zeiten in der Regel als Datum interpretiert. Was Du bei Dir siehst ist, also nicht die Zeit 23:20h sondern der Zeitpunkt 0.1.1900 23:20.
    Wenn jetzt dein Zeitkonto auf >24:00h anwächst, zeigt Excel den Zeitpunkt 01.01.1900 x.xxUhr. Das siehst Du aber nicht, da du eine Formatierung in h:mm angegeben hast.
    Ändere einfach die Zellenformatierung in [h]:mm, dann zählt Excel die Stunden auch über 24h weiter.
    Grundsätzlich ist das Rechnen mit Zeiten in Excel etwas tricky...
    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 17. Oktober 2022
    #2
  3. Hi Lutz,
    1.000Dank für Deine Antwort. Leider komme ich aber noch nicht recht weiter. Wo kann ich das von Dir erwähnte Zellenformat denn anlegen...? Ich hab die Formatierung so vorgenommen:
    Summenbildung für Stundenanzahl upload_2022-10-17_13-10-35.png
    Gibt es noch einen anderen Weg?
     
    c.kasten, 17. Oktober 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Summenbildung für Stundenanzahl

    Hola,
    bei Benutzerdefiniert.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2022
    #4
  5. HA!! Super, hat funktioniert. Herzlichen Dank.
     
    c.kasten, 17. Oktober 2022
    #5
Thema:

Summenbildung für Stundenanzahl

Die Seite wird geladen...
  1. Summenbildung für Stundenanzahl - Similar Threads - Summenbildung Stundenanzahl

  2. Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Reisekostenabrechnungsformular für unsere Mitarbeiter zu erstellen. Nun habe ich aber ein Problem bei der Bildung der Summe in Spalte O. Denn hier...
  3. Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen über Pivot bei Unterpositionen in gleicher Spalte: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein bei folgendem. Ich habe Daten zu Materialnummer (Grün) und Wareneingängen (Spalte B) der letzten 2 Monate. Mein Problem ist das jede...
  4. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  5. Summenbildung im UFO möglich?

    in Microsoft Access Hilfe
    Summenbildung im UFO möglich?: Hallo Leute, ich habe ein Unterformular (Stückliste) in dem ich nur die Artikelnummer und die Anzahl der Artikel speichere. Um die Liste übersichtlicher zu machen, zeige ich über die Funktion des...
  6. Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenwerte zwischen 2 Datumswerten addieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle in welcher in der Spalte A Datumswerte stehen und in Spalte C Zahlenwerte. Außerdem habe ich 3 Zellen mit jeweils dem ersten Tag des...
  7. Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wandernde Summenbildung "Fixpunkt" Datum - Ausgaben letzte 7 Tage: Hallo Excel-Ritter, ich brauche eure Hilfe. Ich werkel momentan an einem Haushaltsbuch in Excel. Bin da bis jetzt einigermaßen Zufrieden mit und würde es beim ersten Testlauf auch gerne...
  8. Summenbildung aus Faktor bestimmten Datenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenbildung aus Faktor bestimmten Datenbereich: Hallo, ich habe ein Programm was mir Bilder auswertet und das Pixelverhältnis anzeigt. Für jedes Bild habe ich ein anderes Pixelverhältnis. Mittels Bildzahl beziehe ich mich auf eine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden