Office: (Office 2013) Summenermittlung durch Häkchen in Zelle

Helfe beim Thema Summenermittlung durch Häkchen in Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo gerne Hilfe. Durch Häkchensetzung möchte ich eine Summenermittlung durchführen: Finde keinen Ansatz Im Beispiel habe ich das dargestellt MFG... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jannils, 2. März 2019.

  1. Summenermittlung durch Häkchen in Zelle


    Hallo
    gerne Hilfe.
    Durch Häkchensetzung möchte ich eine Summenermittlung durchführen:
    Finde keinen Ansatz
    Im Beispiel habe ich das dargestellt

    MFG und danke schonmal.

    :)
     
    Jannils, 2. März 2019
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo!

    "gerne Hilfe"? Zu einem ganzen Satz hat es nicht gereicht? Du willst doch schließlich eine ganze Lösung, also gestehe uns doch bitte auch eine ganze Beschreibung deines Problems zu.

    Ich auch nicht. Deine Idee ist auch ziemlicher Käse, denn du musst für jede einzelne Checkbox eigenen Code hinterlegen. Wieso trägst du nicht einfach ein "x" in das betreffende Kästchen direkt in die Tabelle ein? Damit kann auch eine Formel arbeiten.

    Arbeitsblatt mit dem Namen ' '
     ABCDEFGHIJKL
    1 12345678910Summe
    Bewertung
    21x   x     6
    ZelleFormel
    L2=SUMMENPRODUKT(($B:$K)*(B2:K2="x"))
     
    OfficeUser, 4. März 2019
    #2
  3. Moin
    Statt den Steuerelementen wuerd ich es mit Webdings loesen.
    Und mit dem Doppelklick_Ereigniss arbeiten.
    Code:
    Aaaber was willst du Summieren? Du hast doch nur einen Haken gesetzt.
    Bitte erklaeren.
    gruss hary
     
  4. Summenermittlung durch Häkchen in Zelle

    Hallo
    Danke. War wohl von der Formatierung mit Haken in die falsche Richtung gepolt worden.
    Einfaches "X " reicht .
    Sollte eine Bewertungsstufe darstellen. Nicht zu Ende gedacht.
    Ich wollte durch/mit Setzen des Hakens in der Zelle eine Summierung durchführen.
    Gruß Jannils
     
    Jannils, 4. März 2019
    #4
Thema:

Summenermittlung durch Häkchen in Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Summenermittlung durch Häkchen in Zelle - Similar Threads - Summenermittlung Häkchen Zelle

  2. Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - Mail als erledigt kennzeichnen: Zuerst einmal ein freundliches hallo an alle. Ich bin der Neue und so wie es scheint, muß ich mich gleich als DAU outen. In der Forensuche finde ich eine ähnliche Frage (Peter), aber leider keine...
  3. Mehrere Häkchen löschen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Häkchen löschen lassen: Hallo, ich arbeite an einer Tabelle (siehe Anhang) in die ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt habe. Wenn die Häkchen gesetzt sind, gibt es eine Möglichkeit ein Makro zu erstellen, dass alle...
  4. Einfügen eines Häkchens

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines Häkchens: Einfügen eines Häkchens Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019...
  5. Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word: Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  6. Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen: Ändern von aktivierten Feldern von einem X in ein Häkchen Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Hinzufügen eines Häkchens in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Häkchens in Word: Hinzufügen eines Häkchens in Word Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  8. Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Häkchen für "Teams als Chat-App für Office registrieren" lässt sich nur kurzfristig ...: Moin zusammen, in den Einstellungen in der Teams-App lässt dich das Häkchen zwar herausnehmen, aber nach einen Neustart von Teams ist es immer wieder gesetzt. Wisst Ihr, ob es eine Möglichkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden