Office: Summenfunktion

Helfe beim Thema Summenfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe eine Exel Tabelle erstellt in der ich jede Menge Arbeitsstunden Summieren möchte. Es gibt mehrere Positionen an jedem Wochentag und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Budde, 20. April 2008.

  1. Budde Neuer User

    Summenfunktion


    Hi Leute, ich habe eine Exel Tabelle erstellt in der ich jede Menge Arbeitsstunden Summieren möchte. Es gibt mehrere Positionen an jedem Wochentag und die Tabelle hat ein Kalenderjahr. am Ende habe ich dann die Gesammtstunden.

    Nun habe ich ein weiteres Arbeitsblatt in dem ich die Summen der einzelnen Positionen zusammenfassen möchte- aber Exel beschwert sich bei mir das ich mehr als 30 Zellen angegeben habe. Ich habe aber ja nun mal 365 Tage je Position.

    Kann mir da jemand helfen- mir glüht schon der Kopf vom vielen ausprobieren...

    Budde
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das klingt so, als sollte dir die Funktion SUMMEWENN weiterhelfen können:

    =SUMMEWENN(A:A;"Position1";B:B)

    summiert alle Werte aus Spalte B, wenn in Spalte A "Position1" steht.
     
    schatzi, 21. April 2008
    #2
Thema:

Summenfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Summenfunktion - Similar Threads - Summenfunktion

  2. Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Wenn Dann Summenfunktion: Ich habe eine Frage zu einem Wenn Dann Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen oder auf ein entsprechendes Video verweisen. Ich muss eine Tabelle machen und habe nicht die Möglichkeit das...
  3. Summenfunktion im Formularfuß

    in Microsoft Access Hilfe
    Summenfunktion im Formularfuß: Hi, habe ein Formular, dass Daten aus einer Abfrage bezieht. Im Formularfuß möchte ich Summen der aufgelisteten Datensätze ausgewiesen haben. Dieses funktioniert auch, solange die Felder im...
  4. Summenfunktion bei Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion bei Dropdown: Hallo zusammen, Ein Beispiel: Auswahlfelder (Dropdown): Auto, Motorrad Tabelle: Fahrzeug Km Auto 30 Motorrad 15 Motorrad 5 Motorrad 5 Auto 20 Ergebniss: Es soll...
  5. Summenfunktion: immer eine bestimmte Anzahl an Zellen nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion: immer eine bestimmte Anzahl an Zellen nehmen: Hallo in die Runde. Ich führe ein wenig Buch über meine Ausgaben in Excel und habe in meinen Spalten nun die Ausgaben der einzelnen Monate stehen. In der linken Spalte habe ich nun einen...
  6. Summenfunktion/Wennfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion/Wennfunktion: Hallo, wie kann ich bei einer montalichen Aufstellung über Fehlzeiten die Daten (U oder K) automatisch zusammen rechnen lassen und die Buchstaben in der letzten Spalte als Summe angezeigt werden?...
  7. warum funktioniert diese summenfunktion nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    warum funktioniert diese summenfunktion nicht?: Hallo, ich hab mein problem in dem screenshot daargestellt...warum kommt bei meiner simplen summenfunktion null heraus? :-| danke schonmal, gruß
  8. Summenfunktion mit wechselndem bezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenfunktion mit wechselndem bezug: Hallo, habe folgende Tabelle mit 2 Arbeitsblättern. Zusammenfassung Datum - Anzahl - Summe 01.03. - 2 - 20 02.03. - 3 - 18 Daten Datum - Dauer 01.03. - 15 01.03. - 5 02.03. - 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden