Office: Summenprodukt mit 2 Bedingungen in anderem Tabellenblatt

Helfe beim Thema Summenprodukt mit 2 Bedingungen in anderem Tabellenblatt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kurze Frage zur Summenproduktformel: Ich habe im Tabellenblatt1 die Tabelle1: <tbody> Buchungsdatum KZ Betrag 01.01.2012 A 1000 €... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von viisas, 9. März 2012.

  1. viisas Erfahrener User

    Summenprodukt mit 2 Bedingungen in anderem Tabellenblatt


    Hallo,

    kurze Frage zur Summenproduktformel:

    Ich habe im Tabellenblatt1 die Tabelle1:
    [TABLE="width: 500, align: left"]
    <tbody>[TR]
    [TD]Buchungsdatum[/TD]
    [TD]KZ[/TD]
    [TD]Betrag[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]01.01.2012[/TD]
    [TD]A[/TD]
    [TD]1000 €[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]01.01.2012[/TD]
    [TD]B[/TD]
    [TD]1000 €[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]01.02.2012[/TD]
    [TD]C[/TD]
    [TD]5000 €[/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]







    Im Tabellenblatt 2 möchte ich nun die Summe all derer Werte aus Spalte 3, die im Januar gebucht sind und Kürzel A haben. Analog dann für Januar und B, Januar und C (hier 0), Februar mit A-B-C... usw.

    Wie kann ich das hinbekommen?

    Momentan sieht das bei mir so aus: =SUMMENPRODUKT((JAHR(Tabelle1[Buchungsdatum])=2012)*(MONAT(Tabelle1[Buchungsdatum])=1)*(Tabelle1[KZ]=A)*Tabelle1[Betrag])
    (am Beispiel Buchungsdatum 2012 im Januar für KZ A)
     
    viisas, 9. März 2012
    #1
  2. viisas Erfahrener User
    Wenn ich den MONAT und KZ weg lasse funktioniert es. (=SUMMENPRODUKT((JAHR(Tabelle1[Buchungsdatum])=2012)*(Tabelle1[Betrag]))
     
    viisas, 9. März 2012
    #2
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Tüddelchen um das A fehlen!

    ...*(Tabelle1[KZ]="A")*...
     
    schatzi, 9. März 2012
    #3
Thema:

Summenprodukt mit 2 Bedingungen in anderem Tabellenblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt mit 2 Bedingungen in anderem Tabellenblatt - Similar Threads - Summenprodukt Bedingungen Tabellenblatt

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. Summenprodukt mit ODER-Bedingung bei einem Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit ODER-Bedingung bei einem Bereich: Hallo zusammen, ich nutze die SUMMENPRODUKT-Formel häufig, um aus Listen die verschiedenen Ausprägungen miteinander zu kombinieren und den dazugehörigen Wert auszulesen. Soweit, so gut und...
  5. Effizientes Summenprodukt mit mehreren Bedingungen parallel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Effizientes Summenprodukt mit mehreren Bedingungen parallel: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Summenprodukten, die euch bestimmt total leicht fällt, mir aber bisher nicht so recht gelingen will: Für meine Buchhaltung schaue ich immer, wie...
  6. suche Formelvereinfachung - in Summenprodukt zwei Bedingungen zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    suche Formelvereinfachung - in Summenprodukt zwei Bedingungen zusammenfassen: Servus Forum, mein Wissen über Formeln ist relativ begrenzt. Zwar habe ich alle gewünschten Funktionalitäten erreichen können, aber vermutlich unnötig kompliziert. Vielleicht hat ja jemand eine...
  7. [Excel 2002]Summenprodukt mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2002]Summenprodukt mit Bedingung: Hallo, ich möchte in folgende Formel: =SUMMENPRODUKT((F5:F35=H5)*1) die Bedingung : WENN(WOCHENTAG(A$5;1)>5 einbauen. Heißt also F5 bis F35 soll nach H5 kontrolliert und...
  8. Excel 2003 - Summenprodukt bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Summenprodukt bedingungen: Hallo, ich komm momentan mit ner Formel nicht weiter, hier erstmal meine Tabelle um zu verdeutlichen was ich möchte: Kst. ------ Teile ------- Entnahmen 23100------ IH003---------...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden