Office: Summenprodukt + Zelle nicht leer

Helfe beim Thema Summenprodukt + Zelle nicht leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie muss diese Formel edietiert werden, damit NUR die Samstage und Sonntage berücksichtigt werden bei denen die Zellen C5 bis C35 "nicht leer"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fanta45678, 21. Januar 2012.

  1. Summenprodukt + Zelle nicht leer


    Hallo,

    wie muss diese Formel edietiert werden, damit NUR die Samstage und Sonntage berücksichtigt werden bei denen die Zellen C5 bis C35 "nicht leer" sind

    =SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(B5:B35;2)>5)*1)

    Momentan ist die Formel so dass alle Samstage und Sonntage berücksichtigt werden in einem Monat ich benötige aber nur die Formel aber so dass diese nur die Samstage und Sonntage summiert wenn in der folgespalte die Zelle beschrieben ist.

    Grüße

    Fanta45678

    :)
     
    Fanta45678, 21. Januar 2012
    #1
  2. Hallo Fanta,

    =SUMMENPRODUKT((REST(B5:B35;7)
     
    josef e, 23. Januar 2012
    #2
  3. Danke Josef, hat wunderbar geklappt.

    Grüße aus NRW
     
    Fanta45678, 23. Januar 2012
    #3
Thema:

Summenprodukt + Zelle nicht leer

Die Seite wird geladen...
  1. Summenprodukt + Zelle nicht leer - Similar Threads - Summenprodukt Zelle

  2. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  3. Summenprodukt mit wenn funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit wenn funktion: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bzgl. meiner Berechnung. Ich habe schon vieles ausprobiert........., immer falsches Ergebnis Es soll wie folgt gerechnet werden: wenn unter Preis (Spalte...
  4. SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN oder SUMMEWENNS zum verzweifeln: Hallo zusammen, manchmal ist es viel schwerer als man denkt. Ich verzweifle an einer Formel die mir anfangs ganz einfach zu sein schien aber anscheinend sind meine Excel Kenntnisse nicht...
  5. Summenprodukt leere Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt leere Zellen: Hallo zusammen! Ich bin bei der Summenprodukt Funktion leider auf ein Problem gestoßen und kann trotz zahlreicher weiterer Foreneinträge dieser Art keine für mich funktionierende Lösung finden...
  6. SUMMENPRODUKT() ignoriert die Zelle mit mehrere Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT() ignoriert die Zelle mit mehrere Werte: Hallo Experts, Ich verwende die Formel =SUMMENPRODUKT(), um die Anzahl von einem bestimmten Text (hier "Auto 1") in einer Spalte zu ermitteln. Leider ermittelt die Formel die Anzahl 3, obwohl der...
  7. Summenprodukt(Teilergebnis) nur Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt(Teilergebnis) nur Zellen zählen: Hallo, ich habe versucht, eine Zählwenn und eine Teilergebnis funktion zusammen zuschmieden, nur leider nicht mit dem durchschlagendem Erfolg, den ich mir eigentlich erhofft hatte. Ich will nur...
  8. Summenprodukt - leere Zelle berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - leere Zelle berücksichtigen: Hallo zusammen Für eine Auswertungstabelle benutze ich folgende Formel: =SUMMENPRODUKT((Ums08!$G$4:$G$29991=11)*(Ums08!$H$4:$H$29991=1)*(Ums08!$I$4:$I$29991=001)*(ISTZAHL(FINDEN("Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden