Office: Summewenn bei einem Zeitraum mit Datum

Helfe beim Thema Summewenn bei einem Zeitraum mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, passend zum Wochenende habe ich wieder für mich ein(e) große(s) Aufgabe/Problem. Ich möchte eine Tabelle wo ich eine Übersicht haben kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von E-MaX-I, 22. Februar 2013.

  1. E-MaX-I Erfahrener User

    Summewenn bei einem Zeitraum mit Datum


    Hallo,

    passend zum Wochenende habe ich wieder für mich ein(e) große(s) Aufgabe/Problem.

    Ich möchte eine Tabelle wo ich eine Übersicht haben kann welcher Betrag der Rechnungen je Monat angefallen sind und den Betrag welche nicht Bezahlt wurde.

    In Tabelle1 Steht in SpalteA die Monate drin, in Spalte B sollen die Beträge/Monat die noch offen sind stehen und in SpalteC sollen die Beträge/Monat die schon Beglichen sind stehen.

    In Tabelle2 sind die Daten der Rechnungen. Also schnell erstellt...


    Bevor ich lange erkläre, schaut den Anhang an. Meine versuche mit
    =Summewenn(Tabelle2!B2:B100>=DATUM(2013;1;1)*(Tabelle2!B2:B100<=DATUM(2013;1;31));C2:C100)
    um zu ermitteln wieviel überhaupt angefallen sind pro Monat war vergebens.

    Würde mich freuen wenn dies noch vor dem Wochenende erledigt werden kann.

    Gruß
    Emi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
    E-MaX-I, 22. Februar 2013
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    in B2:
    =SUMMENPRODUKT((JAHR(Tabelle2!B$2:B$100)=2013)*(MONAT(Tabelle2!B$2:B$100)=ZEILE(A1))*(Tabelle2!D$2:D$100="");Tabelle2!C$2:C$100)

    in C2:
    =SUMMENPRODUKT((JAHR(Tabelle2!B$2:B$100)=2013)*(MONAT(Tabelle2!B$2:B$100)=ZEILE(A1))*(Tabelle2!D$2:D$100<>"");Tabelle2!C$2:C$100)
     
    schatzi, 22. Februar 2013
    #2
  3. E-MaX-I Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

    das ist fantastisch, macht genau das was ich wollte.
    Mir ist jetzt fast alles verständlich, nur das '=Zeile(A1)' ist mir etwas unklar. Dies gibt 1 zurück und....
    ah ja. Monat 1 ist Januar und durch runterkopieren ändert es sich passend an und ich muss nicht manuell die Zahl ändern.

    Bist erste Klasse, danke und ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Emi
     
    E-MaX-I, 22. Februar 2013
    #3
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Summewenn bei einem Zeitraum mit Datum

    es geht auch..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    AB
    1Monatoffen
    2Januar197
    ZelleFormel
    B2=SUMMENPRODUKT((TEXT(Tabelle2!B$2:B$100;"MMMMJJJJJ")=A2&2013)*(Tabelle2!D$2:D$100="");Tabelle2!C$2:C$100)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Summewenn bei einem Zeitraum mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenn bei einem Zeitraum mit Datum - Similar Threads - Summewenn Zeitraum Datum

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  5. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  6. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  7. Summewenns mit Zeitraum verschachteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Zeitraum verschachteln: Hallo alle zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Eine einfache summewenns Funktion habe ich hinbekommen. =SUMMEWENNS(H:H;D: D;K2) Ich möchte aber noch einen Zeitraum als Argument mit rein bekommen....
  8. SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum: Hallo Community. Ich komm nicht drauf ... Ich habe in einem Sheet (Sheet1) eine Gesamtliste. Die relevanten Spalten sind: Spalte C: Kundennummer Spalte G: Stück Spalte J: Mangel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden