Office: (Office 2013) Summewenn bei horizontalem Summenbereich

Helfe beim Thema Summewenn bei horizontalem Summenbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: -> siehe Beispieldatei Ich würde gerne in Spalte "C" die entsprechende Summe aus der Zeile "H:N" abbilden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TSFC, 26. November 2018.

  1. Summewenn bei horizontalem Summenbereich


    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem: -> siehe Beispieldatei
    Ich würde gerne in Spalte "C" die entsprechende Summe aus der Zeile "H:N" abbilden.

    Ich habe dies mit der Formel "Summewenn" versucht, jedoch funktioniert das irgendwie nur, wenn der Wertebereich vertikal angeordnet ist.

    Da ich die Lösung für weitere Bearbeitungen benötigen, hilft mir eine normale Summenformel leider nicht weiter.

    Wäre super nett, wen mir jemand helfen könnte?


    Gruss

    Thomas

    :)
     
  2. steve1da, 28. November 2018
    #2
  3. MisterBurns, 28. November 2018
    #3
  4. Summewenn bei horizontalem Summenbereich

    Hola,

    @MisterBurns: wie haste das denn so schnell gefunden? Chapeau!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. November 2018
    #4
  5. Tja, Dr. Google und Dr. Zufall *biggrin.gif*
     
    MisterBurns, 28. November 2018
    #5
  6. Hallo,

    bei meiner Internetrecherche bin ich auf die von dir aufgeführte Fragestellung gestoßen und habe die Beispieldatei genutzt um meine Problematik aufzuzeigen.

    Die Lösung passt denke ich nicht, da es mir nicht darum geht die einzelnen KWs über mehrere Zellen hinzuzuaddieren, sondern nur die Gesamtsumme abzubilden.

    Gruss

    Thomas
     
  7. Hola,

    die Lösung damals und mein Link heute passt wie die Faust aufs Auge.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. November 2018
    #7
  8. Summewenn bei horizontalem Summenbereich

    \@steve1da:
    In Spalte "C9" soll das Ergebnis "66" wiedergespiegelt werden.
    In Spalte "C10" soll das Ergebnis "5344" wiedergespiegelt werden.


    Gruss
    Thomas
     
  9. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. November 2018
    #9
  10. \@Thomas: Bitte lern im Umgang mit Excel die korrekte Nomenklatur. Es gibt weder eine "Spalte C10" noch eine "Zeile H:N".
    Das sind Grundlagen und müssen beachtet werden, sonst wird das nix.
     
    MisterBurns, 28. November 2018
    #10
  11. \@Berni
    stell den Monitor mal hochkant, dann verwechselst Du das auch irgendwann!
     
  12. Ja, das wird's wohl sein...
    *smashing *smashing *smashing
     
    MisterBurns, 28. November 2018
    #12
  13. Summewenn bei horizontalem Summenbereich

    Hi Steve,

    vielen Dank.

    Das ist die Lösung.

    @Alle:
    Sorry, ihr habt natürlich Recht. Habe mich mit den Begrifflichkeiten total vergriffen.

    Asche auf mein Haupt. Werde den Spott über mich ergehen lassen. ;-)

    Vielen Dank für den tollen Support.


    Gruss

    Thomas
     
Thema:

Summewenn bei horizontalem Summenbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenn bei horizontalem Summenbereich - Similar Threads - Summewenn horizontalem Summenbereich

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  5. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  6. Jahresumsatz mit summewenn ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresumsatz mit summewenn ermitteln: Hallo Community, ich verzweifle gerade an einer vermeintlich ziemlich einfachen Aufgabe. Und zwar habe ich eine Tabelle, 3 Spalten in der in Spalte A das Datum steht und in Spalte C der Betrag....
  7. Kalenderprobleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderprobleme: Guten Morgen Zusammen Ich habe so meine Mühe mit SUMMEWENNS in Kombination mit WENN. Habe doch gemerkt, dass diese Verbindung nicht zum Ziel führt. Ich suche die Formeln Violett. F=Frei /...
  8. Summewenn horizontal

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn horizontal: Hallo zusammen, wie es in der Überschrift bereits schon steht, bräuchte ich eine Formel, die eben die Werte nicht vertikal summiert sondern horizontal. =summewenn(Bereich; suchk.; summebereich)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden