Office: (Office 2010) Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich

Helfe beim Thema Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, bei mir besteht folgendes Problem: Ich baue mir eine Summewenns Formel, bei der ich für einen Kriterienbereich in Spalte C mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dercoach, 9. September 2018.

  1. Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich


    Hallo zusammen,

    bei mir besteht folgendes Problem:

    Ich baue mir eine Summewenns Formel, bei der ich für einen Kriterienbereich in Spalte C mehrere mögliche Kriterien habe. Folgendermaßen funktioniert die Formel nun ohne Probleme:

    SUMME(SUMMEWENNS(A1:A50;B1:B50;“Hund“;C1:C50;{„ja“;“vielleicht“}))


    Versuche ich nun für Spalte B ebenfalls mehrere Kriterien zu hinterlegen, wird nicht mehr vollständig berechnet:

    SUMME(SUMMEWENNS(A1:A50;B1:B50;{“Hund“;“Katze“};C1:C50;{„ja“;“vielleicht“}))

    Ich habe den Verdacht, dass bei der zweiten Formel nur die Kombination "Hund-Ja" und "Katze-Vielleicht" aufsummiert wird, aber die restlichen Kombinationen "Hund-Vielleicht" und "Katze-Ja" nicht beachtet werden.

    Hat jemand einen Tip, wie sich das Problem beheben lässt und ob meine Vermutung korrekt ist?


    Vielen Dank vorab

    :)
     
    dercoach, 9. September 2018
    #1
  2. siehe unten
     
  3. Solange du bei genau diesen beiden Kombinationen bleibst, kannst du es so machen:
    =SUMME(SUMMEWENNS(A$1:A$50;B1:B50;{"Hund"."Katze"};C1:C50;{"ja";"vielleicht"}))

    Ich denke, dass diese Vermutung richtig ist, daher funktioniert auch mein Vorschlag, denn Hund/Katze stehen in einer Reihe und ja/vielleicht in einer Spalte, somit werden über Kreuz alle Kombinationen aufsummiert.
     
  4. Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich

    Hallo Mc Santa,

    danke für die Hilfe.
    Gibt es eine Möglichkeit, grundsätzliche alle Kombinationen abzufragen?
    Ich verstehe den Unterschied zwischen der Trennung mit Punkt bzw. Strichpunkt noch nicht so ganz.
     
  5. Moin!
    Oder Du bleibst beim uralten, aber blitzschnellen DBSUMME()
    Um die Funktion zu verstehen, solltest Du fit im Benutzen des erweiterten (Spezial-) Filters sein.

    Gruß Ralf
     
Thema:

Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenn mit mehreren Kriterien pro Kriterienbereich - Similar Threads - Summewenn mehreren Kriterien

  2. SUMMEWENNS - mit mehren Summenbereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS - mit mehren Summenbereichen: Hallo Ihr Lieben, ich komme nicht ganz weiter mit der SUMMEWENNS Formel. Ich habe mehrere Produkte, welche verschiedenen Kategorien zugeteilt sind. Es gibt vier verschiedene Preis Kategorien...
  3. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  4. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS, 5 Bedingungen: Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern? Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren). Oder gib es andere Möglichkeiten/Ideen? Tabelle A bis J. Jede Spalte hat...
  5. Summewenns Zeitrau Datum in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns Zeitrau Datum in Zellen: Hallo, ich habe dazu zwar etwas gefunden, aber Ergebnis ist falsch. Oder passt meine Formel nicht? Ich will die Summe aller Rechnungen mit - einem bestimmten Status (die 4 unterschiedlichen Stati...
  6. SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn; mehrere Kriterien; Zwischen zwei Werten: Guten Morgen, ich habe am frühen Morgen schon eine Excel-Nuss zu knacken. *tongue.gif* Und zwar geht es um eine SummeWEnn-Formel mit mehreren Kriterien. Dabei ist ein Kriterium zwischen zwei...
  7. Summewenn mit mehreren Kriterien soll Spalten aufsummieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit mehreren Kriterien soll Spalten aufsummieren: Hallo zusammen, nachdem ich seit Stunden an diesem "Problem" sitze und die Suche mir nie genau das gebracht hat, was ich gesucht habe, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen: Ich hätte gerne,...
  8. SVERWEIS oder SUMMEWENN mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS oder SUMMEWENN mit mehreren Kriterien: Guten Tag. Ich hoffe, dass mir trotz Urlaubszeit jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich verwende noch Excel 2003. Die angehängte Tabelle mit 2 Arbeitsblättern im Anhang soll euch einen Überblick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden