Office: (Office 2013) Summewenn mit SVerweis

Helfe beim Thema Summewenn mit SVerweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte gern das wenn im Zellbereich G847:G950 der Wert der in Zelle N854 per SVerweis ein summiertes Ergebnis aus Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 23. Januar 2019.

  1. Summewenn mit SVerweis


    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte gern das wenn im Zellbereich G847:G950 der Wert der in Zelle N854 per SVerweis ein summiertes Ergebnis aus Spalte I900 haben.

    Doch das funktioniert leider bislang nicht.

    =SUMMEWENN((G847:G950;N854);SVERWEIS(N854;G847:I900;3))


    Danke für Deine Antwort im Voraus,
    Jens

    :)
     
    schwaelbchen, 23. Januar 2019
    #1
  2. Die Bereiche (Zeilen) müssen identisch sein
    =SUMMEWENN(G847:G900;N854;G847:I900)
     
  3. Guten Morgen capilo,

    leider ergibt Deine Formel das Ergebnis aus der Spalte in der lediglich das gesuchte Kriterium steht. Es wird also das Kriterium summiert.
    Ich möchte aber nach dem Kriterium suchen und das summierte Ergebnis aus Spalte "I" haben.
     
    schwaelbchen, 24. Januar 2019
    #3
  4. Summewenn mit SVerweis

    Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Januar 2019
    #4
  5. Muss natürlich, wie Steve1da schon gepostet hat, "I847:I900" lauten.
     
  6. Ja richtig, hatte ich dann auch bemerkt.
    Vielen Dank für Eure prompten Antworten !

    Jens
     
    schwaelbchen, 24. Januar 2019
    #6
Thema:

Summewenn mit SVerweis

Die Seite wird geladen...
  1. Summewenn mit SVerweis - Similar Threads - Summewenn SVerweis

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Sverweis oder Summewenn??

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis oder Summewenn??: Hallo, welche Formel "kostet" weniger Berechnungsleistung? Sverweis oder Summewenn. Ich will Preise zu einen Produkt anzeigen. Liebe Grüße Usi 163295
  4. SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften: Guten Tag, ich muss für meinen Vater eine Excel Tabelle erstellen. Diese soll einzelne Subunternehmer auflisten und die Bauvorhaben an denen Sie arbeiten bzw. wie viel Geld sie dafür...
  5. sverweis? summenprodukt? summewenns?? / Excel 2010

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis? summenprodukt? summewenns?? / Excel 2010: Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung: Ich habe eine umfassende Artikelliste und möchte gerne ein Bestellforumlar aus dieser Liste erstellen In der Artikelliste stehen in Spalte A...
  6. SVERWEIS oder SUMMEWENN mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS oder SUMMEWENN mit mehreren Kriterien: Guten Tag. Ich hoffe, dass mir trotz Urlaubszeit jemand auf die Sprünge helfen kann. Ich verwende noch Excel 2003. Die angehängte Tabelle mit 2 Arbeitsblättern im Anhang soll euch einen Überblick...
  7. Hilfe mit SVERWEIS/SUMMEWENN/INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe mit SVERWEIS/SUMMEWENN/INDIREKT: Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Auswertung aus einer Excel-Liste zu ziehen. Dafür möchte gerne immer für bestimmte Bereiche einmal Budget und einmal einen Ist Wert gegenüber...
  8. summewenn mit zwei Übereinstimmungskriterien / sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    summewenn mit zwei Übereinstimmungskriterien / sverweis: hallo zusammen, seit längerem suche ich diese Lösung...... wie kann ich die Summe in einer Spalte bilden unter der Bedingung, daß zwei ganz bestimmte Werte in vorigen Spalten gesucht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden