Office: summewenn mit variablen Kriterien, sie stehen in Spalte daneben

Helfe beim Thema summewenn mit variablen Kriterien, sie stehen in Spalte daneben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit dem Umsatz vom Vorjahr und von heuer: Vorjahr: Vorjahr heuer 1000 1100 2000 1500 1500... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von johngo, 5. September 2014.

  1. johngo Neuer User

    summewenn mit variablen Kriterien, sie stehen in Spalte daneben


    Hallo,
    ich habe eine Tabelle mit dem Umsatz vom Vorjahr und von heuer:
    Vorjahr:
    [table="width: 500, class: grid"]
    [tr]
    [td]Vorjahr[/td]
    [td]heuer[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1000[/td]
    [td]1100[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2000[/td]
    [td]1500[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1500[/td]
    [td]1700[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3000[/td]
    [td]2500[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3100[/td]
    [td]2900[/td]
    [/tr]
    [/table]
    Ich möchte nun nur diejenigen Umsätze summieren, die gegenüber dem Vorjahr gestiegen sind. Das waren dann 1100+1700=2800. Wie kann ich das machen? Mit Summewenn kann ich leider nur ein fixes Kriterium eingeben, in meinem Fall ist das Kriterium ja aber variabel.
    Vielen Dank für Tipps!
    johngo
     
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi johngo, eine möglichkeit..:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCD
    1Vorjahrheuer 2800
    210001100
    320001500
    415001700
    530002500
    631002900
    ZelleFormel
    D1=SUMMENPRODUKT((B2:B6>A2:A6)*1;B2:B6)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

summewenn mit variablen Kriterien, sie stehen in Spalte daneben

Die Seite wird geladen...
  1. summewenn mit variablen Kriterien, sie stehen in Spalte daneben - Similar Threads - summewenn variablen Kriterien

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. Summewenn mit variablen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. Ganz besonderes Schmankerl: + und - soll berücksichtigt werden. Siehe Screenshot. Vielen Dank im Voraus
  5. Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variabler Blattbezug bei SUMMEWENNS Funktion: Guten Tag, Gibt es eine Möglichkeit den Blattbezug einer SUMMEWENNS Funktion variabel zu gestalten? Ich habe eine Datei mit 3 Tabellenblättern auf dem dritten Blatt sollen Daten aus den zwei...
  6. Summewenn mit variablen Summenbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Summenbereich: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der ich meine Ein- und Ausgaben erfasse. Jetzt möchte ich gerne einen Soll/Ist Vergleich realisieren. Leider komme ich bei den kumulierten Werten nicht weiter....
  7. Summewenn mit variablen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Kriterien: Hallo, ich bräuchte eine Summewenn mit variablen Kriterien aus einem Feld. [ATTACH]
  8. Summewenn mit variablen Zellbezug für Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Zellbezug für Kriterium: Hallo zusammen! Bin leider noch ein bisschen ein Noob in Excel, hoffe ihr habt verständniss mit mir. Wollte meine Kontodaten in eine Exceltabelle überspielen und hab nun folgende Frage: Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden