Office: (Office 2016) SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum

Helfe beim Thema SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community. Ich komm nicht drauf ... Ich habe in einem Sheet (Sheet1) eine Gesamtliste. Die relevanten Spalten sind: Spalte C:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanBoe, 16. April 2019.

  1. DanBoe Erfahrener User

    SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum


    Hallo Community.

    Ich komm nicht drauf ...

    Ich habe in einem Sheet (Sheet1) eine Gesamtliste.

    Die relevanten Spalten sind:

    Spalte C: Kundennummer
    Spalte G: Stück
    Spalte J: Mangel
    Spalte P: Datum

    In einem weiteren Sheet (Sheet2) würde ich gerne in Zelle C10 Kundennummer, in Zelle C13 den Mangel, in Zelle I14 Anfangsdatum und in Zelle J14 Enddatum eingeben.

    Die Formel soll mir nun die Summe aus Sheet1/Spalte G unter Berücksichtigung der eingegebenen Kriterien in Sheet2 (Kundennummer (C10), des Mangels (C13) und des Zeitraums (I14-J14)) auswerfen.

    Kann mir hier jemand helfen. Würde mir sehr helfen.

    Vielen lieben Dank im Voraus.
    Daniel
     
    DanBoe, 16. April 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
     =summewenns(.......;Sheet1!P2:P100;">="&I14;Sheet!1:P2:P100;"<="&J14)
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2019
    #2
  3. DanBoe Erfahrener User
    Und wieder hat mir Steve aus der Patsche geholfen. Perfekt. Vielen Dank.
    Für diejenigen, die die Formel verwenden wollen. Ein kleiner Vertipper hat sich eingeschlichen:

    Code:
     =summewenns(.......;'Sheet1'!P2:P100;">="&I14;'Sheet1'!P2:P100;"<="&J14)
    Natürlich musste ich noch den Abbfragebereich anpassen, und die Korrektur war wie gesagt: Nur ein Vertipper, aber der Vollständigkeit halber. ;)

    Vielen, vielen Dank, Steve.
     
    DanBoe, 16. April 2019
    #3
Thema:

SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum - Similar Threads - SUMMEWENNS Kriterium Zeitraum

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summewenns erkennt text aus der formel nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns erkennt text aus der formel nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das meine Formel Summewenns nicht den ausgegebenen Text in der Zelle erkennt!! Bekomme das einfach nicht hin. In der Zelle B8:B60 wird der Monat mit einer...
  4. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  5. Summewenns mit Datum als 3. Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum als 3. Kriterium: Guten Tag, ich möchte die Anzahl [Spalte D] verschiedener Produkte [Spalte B], die 2 verschiedenen Arten haben [Spalte C] und jeden Wochentag auflaufen [Spalte A] insgesamt monatlich...
  6. Summewenns mit kriterium zwischen zwei Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit kriterium zwischen zwei Zahlen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Summwenns Formel mit der ich folgendes Problem haben. Ein Parameter sind KW ich habe in Spalte F eine KW stehen und in Saplte J...
  7. =SummeWenns mit Datum als Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    =SummeWenns mit Datum als Kriterium: Hallo im Forum, ich neu hier aber habe schon sehr viele nützliche Tipps erhalten. Nun zu Meinem Problem, Ich Habe eine Formel die mir Zahlen nach zwei Kriterien zusammen zählt, so weit...
  8. Summewenn mit variablen Zellbezug für Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn mit variablen Zellbezug für Kriterium: Hallo zusammen! Bin leider noch ein bisschen ein Noob in Excel, hoffe ihr habt verständniss mit mir. Wollte meine Kontodaten in eine Exceltabelle überspielen und hab nun folgende Frage: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden