Office: SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien

Helfe beim Thema SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich habe ein Problem mit der "SUMMEWENNS"-Funktion. Ich möchte z.B. in "Kriterien_Bereich1" eine Spalte mit verschiedenen Datumsangaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 31. Juli 2010.

  1. Alex Erfahrener User

    SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien


    Moin moin, ich habe ein Problem mit der "SUMMEWENNS"-Funktion. Ich möchte z.B. in "Kriterien_Bereich1" eine Spalte mit verschiedenen Datumsangaben einbinden (was mir noch gelingt), aus denen dann aber eine Summe der Beträge in den einzelnen Monaten und verschiedenen Kriterien gebildet wird. Einer meiner Versuche hat z.B. folgendermassen ausgesehen: =SUMMEWENNS(C2:C22;MONAT(A2:A22);1;B2:B22;"A"). Diese, wie auch andere Versuche scheitern immer an dem Bereich mit den Datumsangaben. Bitte hierfür meine Mustertabelle zum besseren Verständniss ansehen.

    PS. Ist "SUMMEWENNS" hierfür überhaupt die richtige Funktion?

    MfG

    Thomas

    PpS. Ihr seid die Besten!!
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =SUMMENPRODUKT((MONAT(A2:A22)=1)*(B2:B22="A")*C2:C22)
     
    schatzi, 31. Juli 2010
    #2
  3. Alex Erfahrener User
    Tja ich sag's ja immer wieder: IHR SEID DIE BESTEN!
    Vielen Dank an "Schatzi" für die prompte Hilfe.

    Viele liebe Grüße

    Thomas
     
Thema:

SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. SUMMEWENNS/Summe aus Beträgen eines Monats+versch. Kriterien - Similar Threads - SUMMEWENNS Summe Beträgen

  2. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  3. SUMMEWENNS - mit mehren Summenbereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS - mit mehren Summenbereichen: Hallo Ihr Lieben, ich komme nicht ganz weiter mit der SUMMEWENNS Formel. Ich habe mehrere Produkte, welche verschiedenen Kategorien zugeteilt sind. Es gibt vier verschiedene Preis Kategorien...
  4. Summe der Werte, die "xy" enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe der Werte, die "xy" enthalten: Hallo, kann mir bitte jemand helfen, die Summen der einzelnen Unternehmen zu bilden. Ich bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus Lg Jakob
  5. Summe Wenn Funktion ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn Funktion ?: Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr koennt mir hierbei helfen. Ausgangslage wie folgt: Es gibt mehrere Kunden in dem selben Postleitzahlgebiet In diesem Beispiel hatten diese...
  6. Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe Wenn mit Filter -> Teilergebnis und Summenprodukt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Tabelle und habe es nun einige Stunden nicht geschafft dieses mit Google und ausprobieren zu lösen. Und zwar tragen in einer Tabelle verschiedene...
  7. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat: Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH] Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese...
  8. SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften

    in Microsoft Excel Hilfe
    SummeWenn? Sverweis? Summe aus Zahlen mit bestimmten Eigenschaften: Guten Tag, ich muss für meinen Vater eine Excel Tabelle erstellen. Diese soll einzelne Subunternehmer auflisten und die Bauvorhaben an denen Sie arbeiten bzw. wie viel Geld sie dafür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden