Office: (Office Version unbekannt) Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

Helfe beim Thema Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet! Am besten ich gebe ein Beispiel: In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hardy, 30. Januar 2018.

  1. hardy Neuer User

    Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd


    Allein der Titel hat mir schon Schwierigkeiten bereitet!
    Am besten ich gebe ein Beispiel:

    In A2 bis A50 stehen verschiedene Daten, in B2 bis B50 die verschieden Mitarbeiter, in C2 bis C50 die Baustellen und in D2 bis D50 die Stunden die sie an dem Tag gearbeitet haben.

    Jetzt kann es vorkommen, dass Mitarbeiter nicht nur an einer Baustelle, sondern an mehreren Baustellen am gleichen Tag gearbeitet haben.

    Was ich brauche, ist die Summe der Stunden pro Mitarbeiter und Tag, damit ich aus dem Ergebnis die Überstunden berechen kann.

    Bis dato habe ich zwar eine Tabelle die mir die Stunden ausgibt aber Überstunden kann ich ja nur berechen, wenn ich alle an einem Tag
    gearbeiteten Stunden pro Mitarbeiter habe. Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd Excel.PNG
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    nimm Summewenn().

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Januar 2018
    #2
  3. hardy Neuer User
    Fast

    Hallo steve1da,

    ich habe folgende Formel in E2: =SUMMEWENNS($D$2:$D$8;$A$2:$A$8;A2;$B$2:$B$8;B2)
    Aber jetzt bekomme ich natürlich auch in E3 das gleiche Ergebnis. Aber das Ergebnis darf nur beim ersten oder letzten Treffer angezeigt werden, sonst kann ich mit den Werten nicht weiterrechen.
     
  4. steve1da Office Guru

    Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

    Hola,

    Code:
    =(SUMMEWENNS($D$2:$D$8;$A$2:$A$8;A2;$B$2:$B$8;B2))*(ZÄHLENWENNS($B$2:B2;B2;$A$2:A2;A2)=1)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 30. Januar 2018
    #4
  5. hardy Neuer User
    Genial, Super, ganz großes Lob!!!
    Funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank
     
Thema:

Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd

Die Seite wird geladen...
  1. Summieren von Stunden wenn sie am gleichen Tag vom gleichen Mitarbeiter getätigt wurd - Similar Threads - Summieren Stunden gleichen

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  4. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  5. Stunden Summieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Stunden Summieren: Hallo Profies, es ist das erste Mal, dass ich mit "Stunden" & "Minuten" arbeite. Dazu folgende Frage: In einem Formular habe ich u.a. die Felder [Begin] und [Ende] wobei dei Felder [Begin] und...
  6. Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeiten summieren (Minuten : Sekunden) in Stunden : Minuten : Sekunden?: Hallo zusammen, ich habe Datumwerte in einer Tabelle in folgendem Format vorliegen: 06:45 (minuten und sekunden). Möchte ich diese Zeiten nun in einer Abfrage addieren, kommen aber Dezimalzahlen...
  7. Stunden summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden summieren: Habe ein Problem mit der Addition von Stunden. Spalte A, B und C definiert als benutzerdefiniert HH:MM In A wird die Start Uhrzeit eingegeben in B die End Uhrzeit. C wird berechnet aus B-A....
  8. Stunden zu Datum summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zu Datum summieren: Hallo, ich bräuchte Hilfe zu folgendem Problem: Ich würde gerne wissen, ob es eine Formel gibt, um zum Beispiel die Gesamtsumme von Stunden zu einem bestimmten Datum zu errechnen. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden