Office: sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe!

Helfe beim Thema sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, gibt es eine Formel ähnlich sVerweis die über eine ganze Arbeitsmappe sucht oder kann ich sVerweis dahingehend benutzen? Herzlichen Dnak schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von carlchen, 22. Januar 2007.

  1. carlchen Neuer User

    sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe!


    Hi,
    gibt es eine Formel ähnlich sVerweis die über eine ganze Arbeitsmappe sucht oder kann ich sVerweis dahingehend benutzen?

    Herzlichen Dnak schon einmal im Voraus
    Dirk
     
    carlchen, 22. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    sag doch was Du machen möchtest, dann kann man Dir auch eine genaue Antwort geben. Der SVERWEIS ist prinzipiell für sehr vieles einsetzbar...

    Gruß
     
  3. carlchen Neuer User
    Nun,
    ich habe eine Spalte mit verschiednen Werten z.B. Kundennummern.
    Dann habe ich eine Exceldatei mit verschiedenen Tabellenblättern wo Rechnungsinformationen etc. vorhanden sind. Diese Informationen müsste ich quer durch die Exceldatei suchen und wenn die Kundennr in einer der tabellenblättern auftaucht müsste ich entweder den Wert oder in welcher Tabelle er gefunden wurde sehen.
    Hoffe das ist verständlich geschrieen, bin mir nämlich nicht so 100% sicher das ich es schon ganz genau verstanden habe.

    Dirk
     
    carlchen, 22. Januar 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe!

    Hi,

    bei dem Informationsstand würd ich jetzt mal sagen, pro Tabelle ein SVERWEIS...

    Wenn Du nicht verstehst, was Du machen sollst, wie soll Dir dann jemand helfen, der gar keine Ahnung hat, um was es geht???

    Gruß
     
Thema:

sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe!

Die Seite wird geladen...
  1. sVerweis ähnliche Funktion über eine ganze Arbeitsmappe! - Similar Threads - sVerweis ähnliche Funktion

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  6. Ähnliche Bezeichnungen von zwei Datensätzen vereinheitlichen (10000 Einträge)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ähnliche Bezeichnungen von zwei Datensätzen vereinheitlichen (10000 Einträge): Hallo zusammen, momentan habe ich das Problem, dass ich aus zwei verschiedenen Quellen Daten beziehe. Jeder der zwei Datensätze hat 15 Spalten mit über 10000 Zeilen. Ziel ist es, de Daten...
  7. Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion ähnlich SVERWEIS, aber unterschiedliche Ergebnis Zeile?: Hallo, ich suche eine Funktion die ähnlich wie ein sverweis eine gesuchte Zelle zurück gibt anhand eines Suchkriteriums. Ich möchte den Wert aus Spalte B in einem anderen Tabellenblatt zu dem...
  8. Grafikverweis ähnlich Sverweis .... Hilfeeeeee

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafikverweis ähnlich Sverweis .... Hilfeeeeee: Wie kann ich eine Grafik ähnlich der Sverweis funktion an eine bestimmte position auf eine andere Mappe holen wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind? Ich will also eine grafik die in mappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden