Office: SVERWEIS- Ergebnisse automatisch an richtige Stelle kopieren

Helfe beim Thema SVERWEIS- Ergebnisse automatisch an richtige Stelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; EDIT: Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass die Tabellen dynamische Dateien sind und ihr Inhalt sich täglich verändert! Moin zusammen :)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jungteichbauer, 5. September 2007.

  1. Jungteichbauer Erfahrener User

    SVERWEIS- Ergebnisse automatisch an richtige Stelle kopieren


    EDIT: Ich denke, es ist wichtig zu sagen, dass die Tabellen dynamische Dateien sind und ihr Inhalt sich täglich verändert!

    Moin zusammen :)

    Erstmal Glückwunsch und danke an diese Excel-Rubrik sprich dieses Forum, hat mir schon oft geholfen :)

    Jetzt zu meinem Problem :-? :

    In einer Tabelle habe ich 7000 Datensätze sprich Zeilen mit diversen Spalten ... in einer anderen separaten Datei habe ich Datensätze, die ähnlich sind bis auf gewisse Spaltenbezeichnungen, die sich nur in 50% der Fälle gleichen.

    Über Sverweis kann ich ich die Daten aus der separaten Datei in die Tabelle kopieren, nur das Problem ist folgendes:

    Ist es nicht möglich, daß durch den SVERWEIS die ausgegeben Daten direkt an die Stelle kopiert werden können, wo sie hingehören???? Hmm ... ob ich heute wohl kein Erklärbär bin? *grübbel* :shock:

    Ein Beispiel, wie ich es meine:

    Tabelle 1 (Eltern) beinhaltet Name Vorname Straße Hausnummer TelefonNr.

    Tabelle 2 (Kinder) enthält Name Vorname Straße Hausnummer Alter Klasse

    Wohlgemerkt, beides sind verschiedene Dateien, die ich wie folgt zusammen führen möchte: Tabelle 2 (Kinder) soll auf der Straße + Hausnummer überprüft werden, ob diese eine Übereinstimmung haben mit einer Straße + Hausnummer in Tabelle 1 (Eltern). Wenn dies dann zutrifft, soll er den kompletten Datensatz aus Tabelle 2 (Kinder) direkt unter den entsprechenden Datensatz in Tabelle 1 (Eltern) setzen, sodaß man erkennen kann, welche Kinder zu den Eltern gehören. Vorstellen tue ich mir das ähnlich wie bei dem Gruppieren passiert, wo am Anfang der Zeile ein Plus-Zeichen steht, wo man entsprechende Zeilen ein/ausblenden kann.

    Bin mal gespannt ob ich es verständlich ausgedrückt habe .... und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt SVERWEIS- Ergebnisse automatisch an richtige Stelle kopieren :cool: .

    Vorab schonmal danke und einen schönen Tag.

    Viele Grüße

    Der Jungteichbauer
     
    Jungteichbauer, 5. September 2007
    #1
  2. Jungteichbauer Erfahrener User
    ...

    Moin,

    hmm ... entweder schlecht formuliert oder wohl durch die Suchfunktion zu lösen ...

    Trotzdem danke, werde versuchen zu fummeln.
     
    Jungteichbauer, 6. September 2007
    #2
Thema:

SVERWEIS- Ergebnisse automatisch an richtige Stelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS- Ergebnisse automatisch an richtige Stelle kopieren - Similar Threads - SVERWEIS Ergebnisse automatisch

  2. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  3. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  6. Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse: Hallo zusammen, eine weitere Frage meinerseits: Ich möchte per SVERWEIS einen Datensatz ausgeben. Nun gibt es aber unter dem angegebenen Suchkriterium mehrere mögliche Ergebnisse. Excel gibt mir...
  7. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  8. Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX): Hallo Community, bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall einlesen. Ich möchte alle Ergebnisse (Reiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden