Office: SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen

Helfe beim Thema SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Erstmal einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr Seit mehr als ein paar monaten schlage ich mich rum mit den Sverweisen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schmusetiger69, 6. Januar 2012.

  1. schmusetiger69 Erfahrener User

    SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen


    Hallo Leute
    Erstmal einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

    Seit mehr als ein paar monaten schlage ich mich rum mit den Sverweisen.

    Ich habe eine Formel die lautet;

    =WENN(A1<>"";SUMMEWENN('[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$B$6:$B$46;A1:A3801;'[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$J$6:$J$46);"")

    diese funktioniert auch wenn ich beide Tabellen geöffnet habe. aber sobald ich die Auslagerliste dnds 1e V7 A ... schliesse bringt er mir einen Fehlwert bzw. #Wert .
    wie kann ich Diese Fornel umfunktionieren, dass die berechnungen auch bei geschlossener Tabelle funktionieren ?

    Grüssle Bernd
     
    schmusetiger69, 6. Januar 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    =WENN(A1<>"";SUMMEWENN('[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$B$6:$B$46;A1:A3801;'[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$J$6:$J$46);"")

    Der rote Teil hat in der Formel nix verloren, da hier eh nur nach A1 gesucht wird!
    Daher könnte wohl auch ein SVERWEIS funktionieren:

    =SVERWEIS(A1;'[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$B$6:$J$46;9;0)
     
    schatzi, 6. Januar 2012
    #2
  3. schmusetiger69 Erfahrener User
    Hallo Schatzi

    erstma danke für deine schnelle Antwort

    Ich habe gerade deine Formell versucht zum umsetzten aber irgendwie funktioniert sie net ganz . ich bekomme den Wert #NV zurück .

    irgendwas mach ich doch falsch

    =WENN( A1<>"";SVERWEIS(A1:A3800;'[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$B$6:$B$46;10;0))

    oder??

    Bernd

    Ich bin absoluter Anfänger in Excel habe excel 2010
     
    schmusetiger69, 6. Januar 2012
    #3
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

    SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen

    Grüezi Bernd

    Um welche Formel genau geht es denn nun eigentlich?

    Du schriebst von SVERWEIS(), hast dann aber die Formel SUMMEWENN() gezeigt....

    Rein syntaxmässig müsste deine letzte Formel wohl eher so aussehen:

    =WENN( A1<>"";SVERWEIS(A1;'[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$B$6:$J$46;9;0))


    Was genau möchtest Du denn mit der Formel erreichen?
     
    Thomas Ramel, 7. Januar 2012
    #4
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    meine Vermutung ist eher SUMMENPRODUKT().

    =SUMMENPRODUKT(('[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$B$6:$B$46=A1)*('[AUSLAGERLISTE DNDS 1E V7 A V1B2.xlsx]Tabelle1'!$J$6:$J$46))
     
    silex1, 7. Januar 2012
    #5
Thema:

SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis erstellen bzw Daten aus geschlossener DAtei auslesen - Similar Threads - SVerweis erstellen Daten

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  8. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden