Office: SVERWEIS funktioniert nicht

Helfe beim Thema SVERWEIS funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebe MS Office-Gemeinde, mein Excel und ich distanzieren uns gerade wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit. Ich will mit Hilfe eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wuuusaa, 11. Juni 2019.

  1. SVERWEIS funktioniert nicht


    Hallo Liebe MS Office-Gemeinde,

    mein Excel und ich distanzieren uns gerade wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit.

    Ich will mit Hilfe eines SVERWEIS zwei Listen vergleichen und eine bestimmte spalte ausgeben. Normal kein Problem, aber gerade treibt es mich in den Wahnsinn.

    Zum vereinfachen habe ich mir mal eine Spalte genommen und direkt nebeneinander gepackt - es funktioniert trotzdem nicht..


    SVERWEIS funktioniert nicht eqNO1GA.png


    Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Der SVERWEIS ist doch korrekt so, oder?
    Er soll den Wert aus Spalte D in der Matrix A-C (Wert liegt innerhalb der Matrix) finden, und mir dann den Wert der 1. Spalte, also A, ausgeben.

    Als ergebnis bekomme ich, wie man sieht, nur ein #NV.

    Hat jemand Ideen, was ich testen könnte? ich verzweifel gerade..

    Vielen Dank vorab.

    :)
     
    Wuuusaa, 11. Juni 2019
    #1
  2. Hola,

    D3348 liegt als ZAHL vor, die Werte in Spalte sind TEXT.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2019
    #2
  3. Hallo steve1da,

    danke für die Antwort, Formatierung habe ich bereits geprüft bzw. geändert.

    Sowohl alle als Text, als auch alle als Zahl formatiert mit dem selben Ergebnis *frown.gif*
     
    Wuuusaa, 12. Juni 2019
    #3
  4. SVERWEIS funktioniert nicht

    Hola,

    das reine Ändern des Formats bringt nichts.
    Schreib in eine leere Zelle eine 1, markiere deine Werte in Spalte A, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren. Jetzt liegen die Werte als richtige Zahlen vor.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 12. Juni 2019
    #4
  5. Hi,

    kann es sein, dass Du mit dem Sverweis nach links möchtest?
     
  6. Hi,

    Deine Matrix ist ja von Spalte A bis C und Du willst einen Wert in Spalte C suchen und dann den Wert aus A zurückgeben.

    Man möge mich korrigieren, aber sucht der SVerweis nicht immer in der 1. Spalte (also A) ?

    LG Dax

    Edith: schreib ich echt soooo langsam *grübel*
     
    Jadzia_Dax, 12. Juni 2019
    #6
  7. steve1da, 12. Juni 2019
    #7
  8. SVERWEIS funktioniert nicht

    Es war tatsächlich eine Kombination aus beiden problemen.

    Ich habe die Suchspalte in die erste Spalte der Matrix geschoben - weitehrin #NV.
    Danach habe ich die Formatierung wie von steve beschrieben über die Spalten gepackt, und siehe da, es funktioniert.

    Habt 1000 Dank für eure schnelle Hilfe, bin ich auch mal wieder schlauer *wink.gif*

    Einen angenehmen Tag wünsche ich!
     
    Wuuusaa, 12. Juni 2019
    #8
  9. Andere Zeitzone ? *biggrin.gif*
     
Thema:

SVERWEIS funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS funktioniert nicht - Similar Threads - SVERWEIS funktioniert

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. SVERWEIS funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will 2 Spalten mit Nummern vergleichen. Die Werte der rechten Spalte, die auch in der linken Spalte enthalten sind, würde ich gerne löschen. Das...
  5. SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Datum funktioniert nicht: Einen schönen guten Morgen, ich habe nochmal eine Frage bezüglich "=SVERWEIS()" In meiner Tabelle werden die Produktionszahlen über den Tag angegeben sowie die Start- und die End-ID Das...
  6. Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis und Zeilen summieren funktioniert nicht: Hallo liebe community, Ich möchte einen Sverweis summieren (über mehrere Zeilen). Leider funktioniert das nicht ganz. Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe? Im anhang schicke...
  7. Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Excel - VBA Makro SVERWEIS funktioniert nicht!: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin in der VBA Programmierung nicht so fit. Ich habe es mit einer Makroaufzeichnung versucht und bekam dieses Ergebnis:...
  8. Sverweis funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis funktioniert nicht: Hallo nochmals ich, Ich habe eine lange liste mit Daten dem Datum und der Uhrzeit nach sortiert. ("Rohdaten") diese liste hat aufgrund von Messausfällen lücken. In meiner nächsten Tabelle möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden