Office: sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht

Helfe beim Thema sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Formel für Excel 2010...ich hab niemanden der mir helfen kann :confused: Hoffe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kruemelmonster, 22. Februar 2015.

  1. sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht


    Hallo ihr Lieben

    Ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einer Formel für Excel 2010...ich hab niemanden der mir helfen kann sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht :confused: Hoffe ich treffe hier auf eine gute Seele :)

    Es geht darum, dass ich eine Art Budgetberechnungsformular am kreieren bin aber bei einem Teil des Formulars nicht mehr weiter weiss:

    - im eigentlichen Formular habe ich ne Dropdown gemacht wo man 4 Kategorien von Tätigkeiten selektieren kann - auf einer zweiten Hilfstabelle sind die Tätigkeiten gelistet
    - in der Hilfstabelle steht rechts von der Tätigkeit auch der Kostenansatz je Stunde sowie die Anzahl Stunden bei 100% Beschäftigungsgrad
    - im Formular nun möchte ich, dass neben der Tätigkeit das Jahr sowie den Beschäftigungsgrad in % angeben kann und es einem rechts davon in der richtigen Zeile der Jahre 2015-2021 den Betrag ausspuckt wie viel das kostet (dort müssten dann die Formeln hin)

    Hab vermutet das das über nen sverweis zur Hilfstabelle und in dieser Formel dann ne Umrechnung der Jahres-Stunden in % mit Bezug zum Stundenansatz und Jahr...aber ehm...ich bin da zu unbeholfen zum weiter kommen...

    Hoffe jemand hilft mir, schicke dir auch ein paar Krümel ;)
    LG
    Krümelmonster
     
    Kruemelmonster, 22. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    kannst du eine Beispieltabelle hochladen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Februar 2015
    #2
  3. gerne doch!
     
    Kruemelmonster, 23. Februar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht

    steve1da, 23. Februar 2015
    #4
  5. tut mir leid - wusste halt nicht wie schnell und ob mir jemand helfen wird sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht :rolleyes:;)sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht :cool:
     
    Kruemelmonster, 23. Februar 2015
    #5
Thema:

sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis in Tabelle mit unbekannter weiterer Funktion gesucht - Similar Threads - sverweis Tabelle unbekannter

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  7. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen: Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt: In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden