Office: (Office 2013) sverweis mit 2 kriterien

Helfe beim Thema sverweis mit 2 kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus zusammen, ich habe ein Problem und bekomme es ohne Hilfe nicht hin. Ich kenne den sverweis Befehl aber schaffe es nicht mit 2 Kriterien. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kreuzr, 6. August 2017.

  1. kreuzr User

    sverweis mit 2 kriterien


    Servus zusammen,

    ich habe ein Problem und bekomme es ohne Hilfe nicht hin.

    Ich kenne den sverweis Befehl aber schaffe es nicht mit 2 Kriterien.

    In meiner Beispieltabelle stehen Tabelle1 Daten die in den Bestand aufgenommen wurden.
    In der Tabelle2 die Daten des Lieferanten. Wenn Artikel zurückgegeben werden sollen brauche
    ich für die Anfrage die Position auf dem Lieferschein.
    Wenn es lauter unterschiedliche Artikel wären, wäre es kein Problem, aber es kommen die gleichen
    Artikel auf verschiedenen Lieferscheinen vor.

    Mit sverweis steht in Tabelle1 in Zeile 2 und 4 die gleiche Position.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
    kreuzr, 6. August 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 6. August 2017
    #2
  3. kreuzr User
    Servus,

    diese Seite hab ich auch schon gefunden, aber bring die Formel nicht so hin, dass sie in meiner Tabelle funktioniert.




    Gruß Robert
     
    kreuzr, 6. August 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    sverweis mit 2 kriterien

    Hola,

    ich kann an die Tabelle am iPad nicht genau analysieren, aber die Verweis Formeln im link sollten doch fast genau passen. A1:A99 ist der Bereich wo das erste Suchkriterium steht, in B1:B99 steht das zweite. X und Y sind deine Kriterien, hier kannst du auch Zellbezüge wie A2 und B2 einsetzen.
    C:C ist der Bereich, der den Wert enthält, der zurück gegeben werden soll.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. August 2017
    #4
  5. hiob
    hiob Erfahrener User
    Hallo, meinst du so..?

     
Thema:

sverweis mit 2 kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis mit 2 kriterien - Similar Threads - sverweis kriterien

  2. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  3. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS 2 Kriterien Vor-und Nachname: Hallo Alle, Ich bekomme den S-Verweis mit 2 Kriterien einfach nicht hin. Egal wie viel ich noch googel befrage. Es funktioniert nicht. Eigentlich ist es nicht all zu kompliziert was ich möchte....
  6. Sverweis mit mehreren Kriterien (auch größer und kleiner als)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Kriterien (auch größer und kleiner als): Hallo, ich möchte in einer Tabelle einen SVerweis bzw. eine ähnliche Funktion nutzen, die mir auf Basis von zwei Suchkriterien das korrekte Ergebnis anzeigt. Mein "Problem" dabei ist, dass einer...
  7. Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich: Hallo Forum. Leider konnte ich trotz einigem eigenem Testen und der Nutzung einer bekannten Suchmaschine keine vernünftige Lösung zu meinem Problem finden und so hoffe ich hier auf Hilfe....
  8. Datumssuche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit mehreren Kriterien: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf. Ich habe eine Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden