Office: SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen!

Helfe beim Thema SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beispiel befindet sich in der Anlage! (Excel 2010) In der Tabelle1 befinden sich die Informationen: Spalte A9 das Datum und die Gesamtsumme Station 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thales von Milet, 20. September 2012.

  1. SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen!


    Beispiel befindet sich in der Anlage! (Excel 2010)

    In der Tabelle1 befinden sich die Informationen:

    Spalte A9 das Datum und die Gesamtsumme Station 1 (in Worten), daneben (B10) befindet sich das Ergebnis.

    Das Ergebniss soll in der Tabelle 2 wiedergegeben werden. Hier habe ich ein Feld mit dem Datum eingegeben, um es nach Bedarf zu ändern (Datum).

    D.h. er soll in der Spalte A (Tabelle1) nach Datum suchen und dann nach der Gesamt Station1, damit das Ergebnis aus B10 in
    der Tabelle2 unter C5 angegeben wird. Im Feld A5 möchte ich gerne das Datum individuell ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
    Thales von Milet, 20. September 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo, <---freundliche Anrede

    in Deinem Bsp. würde es (wenn die Schreibweisen passen!!!) so gehen:

    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3' style='font-family:Calibri; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-size:11px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'><col width='80,25pt'></colgroup><tr style='background-color:#FAFAFA'><td align='middle' colspan='3'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'</td></tr><tr style='background-color:#cacaca'><td> </td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='right' > </td><td align='right' > </td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='left' >Datum</td><td align='left' style='background-color:#FFFF00; ' >Gessamt Station 1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='right' >04.09.2012</td><td align='right' style='background-color:#FFFF00; ' >2145</td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='table-layout:auto; color:#000000; background-color:#FFFFFF; font-family:Calibri; font-size:10px;'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr style='background-color:#eeaaaa'><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>B5</td><td><Span style='color:#222222'>=SVERWEIS</Span><Span style='color:#0000DD'>(B4;Tabelle1!A:B;2;0)</Span><Span style='color:#222222'></Span></td></tr></table>[/parsehtml][parsehtml]<tablestyle='font-family:Arial; font-size:7pt'><tr><td style='color:#333333'>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    VG René <---freundlicher Gruß zum Schluß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen!

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS Mit 2 Suchkriterien (Datum und Gesamtsumme) anzeigen lassen! - Similar Threads - SVERWEIS Suchkriterien Datum

  2. Sverweis mit gleichen Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit gleichen Suchkriterien: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem: [ATTACH] In Spalte A ist eine Materialnummer und in Spalte B der Lagerort dazu. In Spalte B sind nicht alle Lagerorte gepflegt . Das hat bestimmte...
  3. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :) [ATTACH] In dem Bild seht ihr zwei Tabellen. Die gelbe Tabelle ist die Tabelle von der die Zahlen...
  4. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  5. SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien: Hallo, ich brauche Hilfe für eine Formel. In einer Tabelle ("Hilfe!") stehen Spalte A; Spalte B ; Spalte C - N; Spalte O; Spalte P; Spalte Q Position; Reihe; Platz1-Platz12; Lfd Nummer;...
  6. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  7. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen: Hallo, bisher vergleich/hol ich mir aus einem Blatt Daten mit dieser Formel: {=IF(ISNA(INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)));"";INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)))}...
  8. SVerweis mit zwei Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit zwei Suchkriterien: Hallo, ich habe danach schon mal gegoogelt, aber irgendwie bin ich anscheinend zu blöd die Lösung zu finden. Problem ist, dass ich zwei Datein habe, in denen jeweils vor und nachname steht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden