Office: (Office 2010) SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit

Helfe beim Thema SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in der Datei SVERWEIS Uhrzeit eine Tabelle (2013). In Spalte A steht das datum vom 01.01.2013. In Spalte B soll die Uhrzeit aus der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von olerostock, 10. August 2014.

  1. SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit


    Hallo,

    ich habe in der Datei SVERWEIS Uhrzeit eine Tabelle (2013). In Spalte A steht das datum vom 01.01.2013. In Spalte B soll die Uhrzeit aus der Tabelle (Daten) über Sverweis eingetragen werden. Die Formel habe ich geschrieben mit der Besonderheit, dass wenn keine Uhrzeit zu dem Datum vorhanden ist, auch nichts eingetragen wird. Nun gibt mir Excel aber nur 00:00 Werte zurück. Spalten sind Benutzerdefiniert (hh:mm). Woran kann das mit den 00:00 liegen?

    Danke für die Hilfe. Datei liegt bei.

    :)
     
    olerostock, 10. August 2014
    #1
  2. Hola,

    dein Spaltenindex ist 1, deine Suchmatrix umfasst 2 Spalten.

    Außerdem kann man seit Excel 2007 WENNFEHLER() benutzen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. August 2014
    #2
  3. Hi,

    siehe
     
    chris-kaiser, 11. August 2014
    #3
  4. SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit

    Hallo Steve1da,

    Danke für Deine Hilfe. Spaltenindex 2 und es klappt. Danke
     
    olerostock, 11. August 2014
    #4
  5. Danke Chris!
     
    olerostock, 11. August 2014
    #5
  6. Hallo,

    ich habe noch eine Frage dazu. Wenn das gesuchte Datum mehrfach vorkommt, wie kann ich dann den kleinsten Wert der Uhrzeit in Spalte B und wie den größten Wert der Uhrzeit in Spalte C bekommen?

    Danke für die Hilfe
     
    olerostock, 11. August 2014
    #6
  7. Hallo Chris,

    ich habe noch eine Frage dazu. Wenn das gesuchte Datum mehrfach vorkommt, wie kann ich dann den kleinsten Wert der Uhrzeit in Spalte B und wie den größten Wert der Uhrzeit in Spalte C bekommen?

    Danke für die Hilfe
     
    olerostock, 11. August 2014
    #7
  8. SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit

    Hi,

    dann ohne Sverweis
     
    chris-kaiser, 11. August 2014
    #8
  9. Danke Chris!!!!
     
    olerostock, 11. August 2014
    #9
Thema:

SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit Datum und Uhrzeit - Similar Threads - SVERWEIS Datum Uhrzeit

  2. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  3. SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte: Hallo zusammen, ich übernehme das in Spalte A ermittelte höchste Datum aus einem Datenbereich und möchte per SVERWEIS den Wert aus der Zelle zwei weiter rechts von dem jeweiligen Datum ausgeben....
  4. SVerweis / komme nicht klar...

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis / komme nicht klar...: Hallo zusammen, ich versuche einen "kombinierten" SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter zu erstellen und komme nicht weiter. Ich habe insgesamt drei Tabellenblätter und im letzten Tabellenblatt...
  5. Sverweis an Datum binden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis an Datum binden: Schönen Guten Morgen, in meiner Tabelle, habe ich auf Empfehlung von steve1da den Aufbau geändert, damit man mit einem SVERWEIS die Angaben auf der ersten Mappe (Team) auf der zweiten Mappe...
  6. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  7. Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wiedergabe abhängig des Datums, auch mehrere Einträge pro Datum möglich: Hallo Leute, ich versuche mich derzeit an einer automatisierten Tabelle. Leider bin ich ein Excelanfänger und komme nicht mehr weiter. Mein Ziel ist es, in einer Tabelle (T1) Listen mit...
  8. Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - sverweis mit zwei Kriterien in einem Datumsbereich: Hallo Forum. Leider konnte ich trotz einigem eigenem Testen und der Nutzung einer bekannten Suchmaschine keine vernünftige Lösung zu meinem Problem finden und so hoffe ich hier auf Hilfe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden