Office: (Office 2016) SVerweis mit mehreren Ergebnissen

Helfe beim Thema SVerweis mit mehreren Ergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit Excel :) ich habe eine Excel die wie folgt aufgebaut ist: Sheet1: A -- B --- C --- D... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Yagyu, 6. Juli 2016.

  1. Yagyu Neuer User

    SVerweis mit mehreren Ergebnissen


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit Excel :)

    ich habe eine Excel die wie folgt aufgebaut ist:

    Sheet1:
    A -- B --- C --- D
    1---AA---IA---+IC
    2---AA---IM---+96
    3---AB---IA---+IC
    4---AC---MM--+EF
    ...

    hinten dran habe ich eine Verkettung um mir aus den ersten Spalten direkt eine Formel für eine XML zu erstellen.
    Das Problem ist nun, dass ich in der XML Probleme bekomme, wenn ich 2x AA in der Formel habe, ich kann diese aber hintereinander verknüpfen.

    Ich wollte nun versuchen mir aus Sheet1 ein 2. zu generieren, dass wie folgt aussieht:
    A -- B --- C --- D --- E --- F
    1---AA---IA---+IC--IM---+96
    3---AB---IA---+IC
    4---AC---MM--+EF

    Hier könnte ich nun mit dem Verketten befehl eine Formatierung generieren, die meien xml schluckt.

    Ich habe es bereits mit folgenden Versucht:
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
    das funktioniert auch teilweise, ich hatte die Formel soweit, dass ich damit die ersten Ergebnisse bekommen habe.
    Also ind Zeile 1 AA und IA wieder stand.
    Zum 2. Ergebnis also IM und +96 hat es nicht mehr geklappt.
    In Den Lösungen werden die Ergebnisse leider auch immer untereinander geschrieben - muss ich hier noch etwas weiter anpassen, damit die Auflisten hintereinander funktioniert?

    Lieben Dank & Viele Grüße
     
    Yagyu, 6. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei mit händisch eingetragenem Wunschergebnis wäre hilfreich, da wir nicht wissen ob die die dortigen Formeln richtig angewendet hast. Seit Excel 2010 gibt es auch eine einfachere Variante, aber dazu wäre die Beispieldatei sinnvoll.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juli 2016
    #2
  3. Yagyu Neuer User
    Hallo,

    ich hab mal eine Beispieldatei erstellt.
    Die Orignaldatei hat ~900 Einträge - händisch wäre hier auf dauer sehr unschön :)
    Wir nutzen die Excel um uns so den Input für die XML zu generieren. (Verkettungen hinten)
    Problem das nun aufgekommen ist, für die XML dürfen müssen gleiche einträge zusammengefasst werden. (Siehe Soll Sheet)
    Daher der gedanke, (wie im Soll dargesteltl) über eien Funktion alle einträge die zusammengehören in eine Zeile zusammen zutragen und dann hinten diese per Verketten zusammen zu fügen.

    Ich hatte nun sogar eien Formel die funktioniert hat - sobald ich diese aber über 6 Zeilen anweden wollte, bekam ich Fehlermeldung, dass die Ressourcen von Excel nicht ausreichen zum berechnen :O

    Edit: Office 2010 ... sry

    Lieben Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
    Yagyu, 6. Juli 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    SVerweis mit mehreren Ergebnissen

    Hola,

    bei SOLL steht in A4 das Suchkriterium, richtig?
    Dieses ist aber in IST so nicht zu finden.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juli 2016
    #4
  5. Yagyu Neuer User
    hi,

    ja genau - sry. das müsste noch: I_TGXxxx_ArmrestMiko_Thread_Trimcolor
    heißen .. beim rumprobieren nicht mehr geändert :)

    Danke
     
    Yagyu, 6. Juli 2016
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Holoa,

    mit folgender Formel kommt Look1 und PR1 in eine Zelle, getrennt durch ein Leerzeichen. Beim Ziehen der Formel nach rechts erscheint Look2 und PR2, Look3 und PR3......

    Code:
    =INDEX(IST!$C$3:$C$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$30)-2/(IST!$B$3:$B$30=$A$4);SPALTE(A1)))&" "&INDEX(IST!$D$3:$D$30;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$30)-2/(IST!$B$3:$B$30=$A$4);SPALTE(A1)))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. Juli 2016
    #6
  7. Yagyu Neuer User
    Besten dank :)
     
    Yagyu, 6. Juli 2016
    #7
Thema:

SVerweis mit mehreren Ergebnissen

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis mit mehreren Ergebnissen - Similar Threads - SVerweis mehreren Ergebnissen

  2. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  3. SVerweis mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne in dem Tabellenblatt "Aktuell" pro Name alle Geschäfte vom Tabellenblatt "Tabelle5" anzeigen lassen. Mit dem klassischen Sverweis erhalte ich immer nur ein...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  6. Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mehrere mögliche Ergebnisse: Hallo zusammen, eine weitere Frage meinerseits: Ich möchte per SVERWEIS einen Datensatz ausgeben. Nun gibt es aber unter dem angegebenen Suchkriterium mehrere mögliche Ergebnisse. Excel gibt mir...
  7. Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index + KKLeinste ("SVERWEIS"-Ersatz mit mehreren Ergebnissen): Hallo, ich komme hier nicht ganz weiter. Ich habe eine Tabelle 1 mit Personaldaten und möchte in einem anderen Tabellenblatt einige Daten dazu zu einem bestimmten Monat auslesen. Den Monat...
  8. Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen in Spalten anzeigen (INDEX): Hallo Community, bin momentan etwas am verzweifeln. Ich denke es führt an einem =INDEX nichts vorbei, so weit konnte ich mich bereits überall einlesen. Ich möchte alle Ergebnisse (Reiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden