Office: (Office 2016) Sverweis mit mehreren Kriterien

Helfe beim Thema Sverweis mit mehreren Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich stehe hier vor einem Problem und versuche bereits seit STunden dieses zu lösen. Evtl. könnt ihr mir helfen? Das ist die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ManuelAG, 27. Juli 2016.

  1. ManuelAG Neuer User

    Sverweis mit mehreren Kriterien


    Hallo Leute

    Ich stehe hier vor einem Problem und versuche bereits seit STunden dieses zu lösen. Evtl. könnt ihr mir helfen?

    Das ist die Formel bis jetzt:
    {=SVERWEIS(RUNDEN(S278;2);WENN(UND(Q278="Probably";O278="Ja";'Tabelle2'!F$1:F$10000=R278;'Tabelle2'!B$1:B$10000=M278);RUNDEN('Tabelle2'!B$1:M$10000;2);"");6;Wahr)}

    Das Problem ist, dass nach einer Zeit gesucht wird. Daher die Runden Funktion.
    Zusätzlich gibt es den selben Wert nicht in der Tabelle 2, sondern die Zeiten darin sind etwa 2 Minuten versetzt.

    Warum gibt mir diese Formel immer #Wert aus?
    Was mache ich falsch?

    Danke und Gruß

    Manuel
     
    ManuelAG, 27. Juli 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne die Tabelle zu sehen (oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei) wird das ein Stochern im Nebel.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Juli 2016
    #2
  3. ManuelAG Neuer User
    Hey

    Für Stochern wäre ich schon dankbar ;)

    Das Problem ist, das die Datei soviele ineinander verschachtelte Funktionen hat, die aufeinander aufbauen, dass ein Nachbasteln sehr viel Zeit benötigt.
    Ich werde aber versuchen, eine vereinfachte Darstellung davon zu erstellen.

    Vielleicht hilft die Formelauswertung noch einmal weiter:
    SVERWEIS(0,35;"";5;WAHR)

    Mich irritiert hier vor allem das ""

    Gruß
    Manuel
     
    ManuelAG, 27. Juli 2016
    #3
  4. Icebreak3r Erfahrener User

    Sverweis mit mehreren Kriterien

    Hi,
    So ist der SVERWEIS belegt:
    SVERWEIS(Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])

    Das "" Ist der SONST-Wert deiner WENN Abfrage.
    (WENN(UND(Q278="Probably";O278="Ja";'Tabelle2'!F$1:F$10000=R278;'Tabelle2'!B$1:B$1000 0=M278);RUNDEN('Tabelle2'!B$1:M$10000;2);"")

    DU suchst also nach 0 in einer Matrix "" (also leer), kein Wunder, dass dann ein Fehler auftaucht.
     
    Icebreak3r, 28. Juli 2016
    #4
Thema:

Sverweis mit mehreren Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Sverweis mit mehreren Kriterien - Similar Threads - Sverweis mehreren Kriterien

  2. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. Sverweis mit mehreren Kriterien (auch größer und kleiner als)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Kriterien (auch größer und kleiner als): Hallo, ich möchte in einer Tabelle einen SVerweis bzw. eine ähnliche Funktion nutzen, die mir auf Basis von zwei Suchkriterien das korrekte Ergebnis anzeigt. Mein "Problem" dabei ist, dass einer...
  5. Datumssuche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit mehreren Kriterien: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich schon ein wenig daran Versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, auch mit Google etc., komme aber einfach nicht darauf. Ich habe eine Liste...
  6. Sverweis/Wverweis mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis/Wverweis mit mehreren Kriterien: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Problem. Zur zeit wird meine Statistik für Nacharbeit pro Kalenderwoche ausgewertet, das funktioniert auch soweit ganz gut. Leider möchte...
  7. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  8. verweiss mit mehreren kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    verweiss mit mehreren kriterien: [ATTACH] Servus, ich bräuchte unbedingt Unterstützung bei einem verweis. das ist die erste Woche in der ich mit Excel arbeite und habe doch schon einiges geschafft. Für meine aktuelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden