Office: (Office 2011 Mac) SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

Helfe beim Thema SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche Hilfe für eine Formel. In einer Tabelle ("Hilfe!") stehen Spalte A; Spalte B ; Spalte C - N; Spalte O; Spalte P; Spalte Q... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hhald, 12. Oktober 2015.

  1. hhald Neuer User

    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien


    Hallo,

    ich brauche Hilfe für eine Formel.
    In einer Tabelle ("Hilfe!") stehen
    Spalte A; Spalte B ; Spalte C - N; Spalte O; Spalte P; Spalte Q
    Position; Reihe; Platz1-Platz12; Lfd Nummer; Nachname; Vorname

    In der Ergebnis Tabelle stehen
    Spalte A; Spalte B ; Spalte C; ..... Spalte E; Spalte F, Spalte G
    Position; Reihe; Platz; ................Lfd Nummer; Nachname; Vorname

    Die letzten 3 Spalten der Ergebnistabelle sollen nun durch den SVERWEIS gefüllt werden.

    Wenn also in der Tabelle Hilfe steht
    Lfd Nummer ; Position; Reihe; Platz 1; Platz2; Nachname ; Vorname
    2; Parkett ; 3; 15 ; 17 ; Mustermann ; Max

    Soll in der Ergebnis Tabelle stehen
    Position ; Reihe; Platz; .....Lfd Nummer; Nachname; Vorname
    Parkett; 3; 15; 2; 2; Mustermann ; Max
    Parkett ; 3 ; 17 ; 2 ; Mustermann ; Max

    Vielen Dank für Hilfe.

    Harald
     
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 12. Oktober 2015
    #2
  3. hhald Neuer User
    Gesucht wird die Formel für Zellen M3:O9

    Vielen Dank
     
  4. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

    Hallo,

    woher bezieht er denn die Namen in der Spalte N??
    Werde da nicht ganz schlau aus deinem Beispiel SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien :confused:
    Wo ist Tabellenblatt "Hilfe!" ??
    In deiner Datei stimmt einiges mit deinem ET nicht so überein SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  5. hhald Neuer User
    die Daten die im Beispiel in Spalten M:O (grau hinterlegt) sollen aus den Spalten A:C kommen. Das ist die Aufgabe.
    Das Tabellenblatt "Hilfe" hat in der realen Welt die Spalten J:O. Ich hab das für die Mustertabelle in ein Blatt kopiert. Die Formel werde ich dann nachher anpassen, sofern ich eine funktionierende bekomme (die Hoffnung stirbt zuletzt).
     
  6. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Dann mach in M3 die Formel =A3

    Jetzt mal im Ernst, es muss doch eine Vorlage geben, warum z.B. Mustermann gleich vier mal hintereinander dort erscheinen soll. Das ist wichtig zu wissen warum die Namen dort so erscheinen.
     
  7. hhald Neuer User
    Die Tabellenblätter sind weitaus komplexer. Ich habe das der Einfachheit halber einfach dargestellt.
    Und wenn der Name mehrer Plätze (Eintrittskarten) hat, dann muss er in der Liste der Plätze auch mehrfach auftauchen.
    Mit M3=A3 ist das Problem berechtigterweise in dem Beispiel einfach gelöst. Da hast DU unbestritten recht. Aber nicht bei 700 Karten bzw. Plätzen

    Vielen Dank für Dein Überlegungen
     
  8. Fred0
    Fred0 Erfahrener User

    SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

    Hallo,

    gut, da du keine Hilfe annehmen willst, bin ich jetzt hier raus.
    Aber nur mal als Tipp, wenn die Namen in N eingelesen wurden, wie auch immer, hättest du in M3 z.B. diese Formel nutzen können:

     
Thema:

SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS mit mehreren Suchkriterien - Similar Threads - SVERWEIS mehreren Suchkriterien

  2. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  3. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  4. SVerweis mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich habe folgende Formel, leider kommt da immer #Wert heraus {=WENN([@qm]="";SVERWEIS([@Bezeichnung]&[@Format];WAHL({1.2};Preise!A:A&Preise!B:B;Preise!C:C;2;FALSCH);"DEPP"))} -> Depp ist...
  5. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  6. SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit mehreren alternativen! Suchkriterien: Hallo ich habe folgendes Problem: Aus einer Tabelle möchte ich die Zeilen identifizieren, die in einer gewissen Spalte eines von mehreren Suchkriterien erfüllt. Beispiel 2014 rot 2014...
  7. SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Suchkriterien über mehrere Tabellen: Hallo, bisher vergleich/hol ich mir aus einem Blatt Daten mit dieser Formel: {=IF(ISNA(INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)));"";INDEX(Mai!68:68;MATCH(A94&A93;Mai!4:4&Mai!6:6;0)))}...
  8. Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2000; benötige SVerweis mit mehreren Suchkriterien: Hallo, kann ich mehrere Suchkriterien miteinander kombinieren? und wenn ja, wie geht das?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden