Office: SVerweis mit Variablen Angaben

Helfe beim Thema SVerweis mit Variablen Angaben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich probiere seit einigen Stunden meinen Sverweis ans Laufen zu bringen. *mad.gif* Das Problem ist, dass er sich auf ein Datenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lisa135724, 19. Mai 2015.

  1. SVerweis mit Variablen Angaben


    Hallo Zusammen,

    ich probiere seit einigen Stunden meinen Sverweis ans Laufen zu bringen. *mad.gif*
    Das Problem ist, dass er sich auf ein Datenblatt bezieht in dem die Daten nicht untereinander geordnet sind sonder pro Firma nebeneinander.

    Bisher bin ich mit meinem Code so weit:

    Code:
    Die Indexe sollten soweit eigentlich passen. Ich habe auch zwei Versuche drin, (kursiv und unterstrichen) die mich aber nicht weiter bringen.

    Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!*Smilie

    Lisa

    :)
     
    Lisa135724, 19. Mai 2015
    #1
  2. Wie wäre es mit einer kleinen Beispieldatei, aus der ersichtlich wird, was wo wie gesucht werden soll?
     
    Scorefun, 21. Mai 2015
    #2
  3. Moin Lisa,

    VBA ist da etwas anders als andere Sprachen ...
    Code:
     
    GMG-CC, 21. Mai 2015
    #3
  4. SVerweis mit Variablen Angaben

    Hallo Zusammen,
    Danke für die Rückmeldung!!

    Hier die Datei. In Tabelle1 Möchte ich halt zum jeweiligen Datum die Werte Changes und PX für jede Firma (jewils eine Spalte pro Wert mit Firmenangabe) haben.
    Die Werte stammen aus dem Blatt DAX. Dort sind für verschiedene Tage der letze Preis der DAX 30 Unternehmen aufgezeigt. Ich habe die Datei gekürzt, da sie über 800000 Einträge hat.


    Vielen Dank im Voraus!
    Lisa
     
    Lisa135724, 21. Mai 2015
    #4
  5. Und hier noch einmal mit Makros..
     
    Lisa135724, 21. Mai 2015
    #5
  6. Ich habe mal in Zeile 2 von Tabelle1 eine Zeile eingefügt und die Firmennamen (ohne Changes)
    drunter gesetzt, sodaß die Daten in Zeile 3 anfangen

    Formel in B3:
    =WENNFEHLER(INDEX(DAX!$A$1:$L$895;AGGREGAT(15;6;ZEILE(DAX!$A$1:$A$895)/(DAX!$A$1:$A$895=Tabelle1!$A3);1);VERGLEICH(Tabelle1!B$2;DAX!$A$1:$L$1;0)+1);"")

    Formel in C3:
    =WENNFEHLER(INDEX(DAX!$A$1:$L$895;AGGREGAT(15;6;ZEILE(DAX!$A$1:$A$895)/(DAX!$A$1:$A$895=Tabelle1!$A3);1);VERGLEICH(Tabelle1!B$2;DAX!$A$1:$L$1;0)+2);"")

    Die zwei kannst Du dann 1:1 nach D und E kopieren, und dann nach unten...(bei 800T+ Zeilen dürfte die Berechnung ne Weile dauern...;-)

    Einziger Unterschied ist hier am Ende die Addition 1 bzw 2 für die Ergebnisspalte

    Das Ganze als VBA Formel:

    Code:
    Da müsstest Du jetzt nur noch Deine VBA-Schleife drum bauen...;-)

    EDIT: Schade, da ist noch ein Denk-Fehler drin - weil die Formel sucht nur in Spalte A nach dem Datum...
     
    Scorefun, 21. Mai 2015
    #6
Thema:

SVerweis mit Variablen Angaben

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis mit Variablen Angaben - Similar Threads - SVerweis Variablen Angaben

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS Variable als Suchkriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS Variable als Suchkriterium: Hallo Excel-Freunde, vielleicht weiß jemand da weiter, wo ich mich gerade irgendwie zu blöd anstelle. Ich dachte, daß man dem Suchkriterium einfach eine Variabel zuordnen könnte. Oder etwa...
  4. VLookup/Sverweis mit Variablen/Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    VLookup/Sverweis mit Variablen/Range: Hallo zusammen, ich lese jetzt seit ein paar Wochen hier passiv mit, und habe nebenbei an einem kleinen Automatisierungsprojekt für die Arbeit gearbeitet. Soweit funktioniert alles ganz gut, nur...
  5. SVERWEIS mit variabler Ausgabe?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit variabler Ausgabe?: Guten Morgen erst mal, ich habe folgendes Problem: ich führe eine Liste mit mehreren Spalten und Zeilen. Es geht um Kundenbeanstandungen. In der ersten Spalte steht ein unsortierter Code zum...
  6. SVERWEIS variable Matrix??

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS variable Matrix??: Hallo Leute, folgendes problem bekomme ich nicht in den griff. in der unten aufgeführten formel möchte ich die matrix variabel gestalten. sprich, wenn die bezugszelle b10=2006, dann soll...
  7. Sverweis mit Liste und 2 Variablen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Liste und 2 Variablen.: Guten TAg, ich habe ein kleines Problemchen mit Folgenden. Ich habe ungefähr diese DAten. gepackt ungepackt Bananen 13 10 Melonen 12...
  8. sverweis über 2 variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis über 2 variablen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine Excel Grunddatentabelle mit folgenden Einträgen: Kalenderwoche Arbeitsstunden Peter 40...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden