Office: SVERWEIS- Preislisten abgleichen

Helfe beim Thema SVERWEIS- Preislisten abgleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe. Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danjoo42, 13. April 2023.

1. danjoo42 Neuer User

SVERWEIS- Preislisten abgleichen

Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe.

Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere
    Preisliste auslesen. Diese andere Preisliste hat nicht zwingend die selbe Sortierung
    und kann auch nicht umsortiert werden.
    In meinem Beispiel werden die Preise in Tabelle2 bereits durch SVERWEIS aus Tabelle1
    eingetragen. Allerdings sind 2 Artikel vertauscht. Siehe gelbe Felder.
    Hier soll die Formel jetzt natürlich die passenden Preise eintragen.

Da komm ich nicht weiter. Vielen Dank !!!

danjoo42, 13. April 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    natürlich sind die vertauscht, dein Suchkriterium ist ja auch völlig falsch.
    Wenn du die Werte ab A7 suchst ist Tabelle1!A7 absoluter Humbug.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 13. April 2023
  3. danjoo42 Neuer User
    Hallo. Danke. Deswegen frage ich ja. Kannst Du meine Formel korrigieren ? danke

danjoo42, 13. April 2023
  4. steve1da Office Guru

Nochmal genau meinen Beitrag lesen, da steht die Lösung schon drin.

steve1da, 13. April 2023
  5. danjoo42 Neuer User
    Hab es jetzt selber hin bekommen. Danke für die SEHR FREUNDLICHE Hilfe ;-)

danjoo42, 13. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS- Preislisten abgleichen - Similar Threads - SVERWEIS Preislisten abgleichen

2. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  3. Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Per SVERWEIS oder FILTER Ausgabe mehrerer Ergebnisse in neue Zeile möglich?: Hi Office-Hilfe Team, ich stehe aktuell vor einer - für mich - un lösbaren Aufgabe. Und zwar will ich auf Basis einer PRD-ID eine Suche durchführen und dann das gefundene Ergebnis in einer neuen...
  4. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  5. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  6. SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS in WENN-Fkt. mit Mehrfachtreffer: Hi Crowd, ich möchte eine Übersichtsliste (Tabelle2) erstellen, in der nachverfolgt wird, welche Personen welche Kurse absolviert haben. Dies soll dann mit einem "X" in der Tabelle2 erfolgen. Ich...
  7. SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Suchkr. in 2 Tabellen: Ich hoffe, jamnd kann mir helfen. Es geht um SVERWEIS und WAHL. Ich habe eine Excel-Datei mit 2 Reitern. Sehr viele Spalten. Vereinfacht dargestellt: In Reiter2 möchte ich aus den Wert A2 und B2...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden