Office: SVERWEIS- Preislisten abgleichen

Helfe beim Thema SVERWEIS- Preislisten abgleichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe. Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danjoo42, 13. April 2023.

  1. danjoo42 Neuer User

    SVERWEIS- Preislisten abgleichen


    Hi Leute. Ich bin neu hier. Danke im Voraus für die Hilfe.

    Ich möchte aus einer Preisliste die aktuellen Preise automatisiert in eine andere
    Preisliste auslesen. Diese andere Preisliste hat nicht zwingend die selbe Sortierung
    und kann auch nicht umsortiert werden.
    In meinem Beispiel werden die Preise in Tabelle2 bereits durch SVERWEIS aus Tabelle1
    eingetragen. Allerdings sind 2 Artikel vertauscht. Siehe gelbe Felder.
    Hier soll die Formel jetzt natürlich die passenden Preise eintragen.

    Da komm ich nicht weiter. Vielen Dank !!!
     
    danjoo42, 13. April 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    natürlich sind die vertauscht, dein Suchkriterium ist ja auch völlig falsch.
    Wenn du die Werte ab A7 suchst ist Tabelle1!A7 absoluter Humbug.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. April 2023
    #2
  3. danjoo42 Neuer User
    Hallo. Danke. Deswegen frage ich ja. Kannst Du meine Formel korrigieren ? danke
     
    danjoo42, 13. April 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    SVERWEIS- Preislisten abgleichen

    Nochmal genau meinen Beitrag lesen, da steht die Lösung schon drin.
     
    steve1da, 13. April 2023
    #4
  5. danjoo42 Neuer User
    Hab es jetzt selber hin bekommen. Danke für die SEHR FREUNDLICHE Hilfe ;-)
     
    danjoo42, 13. April 2023
    #5
Thema:

SVERWEIS- Preislisten abgleichen

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS- Preislisten abgleichen - Similar Threads - SVERWEIS Preislisten abgleichen

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  4. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  7. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  8. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden