Office: SVerweis soll nicht nur die 1. Spalte liefern

Helfe beim Thema SVerweis soll nicht nur die 1. Spalte liefern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einer Excel-Datei habe ich sämtliche Kundenadressen verzeichnet. In einer weiteren Tabelle sind sämtliche Stammkunden aufgeführt. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Samba33, 9. November 2003.

  1. SVerweis soll nicht nur die 1. Spalte liefern


    Hallo,
    in einer Excel-Datei habe ich sämtliche Kundenadressen verzeichnet. In einer weiteren Tabelle sind sämtliche Stammkunden aufgeführt. Nun möchte ich von sämtlichen Kundenadressen per SVERWEIS die Stammkunden selektieren. Es soll aber nicht nur angegeben werden, dass es sich um einen Stammkunden handelt, sondern sämtliche dazugehörigen Daten sollen mit ausgegeben werden. Wie bewerkstellige ich dies am besten, dass per SVERWEIS oder einer anderen Excel-Funktion(?) nicht nur die Daten in der ersten Spalte ausgegeben werden, sondern der komplett dazugehörende Datensatz?

    Zur Verdeutlichung habe ich die Excel-Datei angefügt.

    Herzlichen Dank!

    :)
     
    Samba33, 9. November 2003
    #1
  2. Hi Samba,

    das krigst Du hin indem Du bei Sverweis deine Datenquelle auf den gesamten Datenbereich ausdehnst und dann statt Spaltenindex 1 halt Spaltenindex 2 oder 3 nimmst.

    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 10. November 2003
    #2
  3. Hi nochmal,

    wenn Du in Deinem Beispiel in Zelle D2 folgende Formel schreibst, dann kriegste das gewünscte Ergebnis:

    =SVERWEIS(A2;$E$2:$H$10;2;FALSCH) & ", " & SVERWEIS(A2;$E$2:$H$10;3;FALSCH)

    Gruß
    André
     
    Sidewinder, 10. November 2003
    #3
  4. SVerweis soll nicht nur die 1. Spalte liefern

    Moin, André,

    nicht ganz - beim Runterziehen der Formel erscheint der Hinweis #NV in allen nichtzutreffenden Zellen; dies könnte man durch eine Fehlerabfrage umgehen (oder aber durch die Nutzung der bedingten Formatierung für die betroffenen Zellen):
    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A2;$E$2:$H$10;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A2;$E$2:$H$10;2;FALSCH) & ", " & SVERWEIS(A2;$E$2:$H$10;3;FALSCH))
     
  5. Tausend Dank!!

    Ihr habt mir SEHR geholfen!!!!
     
Thema:

SVerweis soll nicht nur die 1. Spalte liefern

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis soll nicht nur die 1. Spalte liefern - Similar Threads - SVerweis Spalte liefern

  2. SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS findet nur Datum aus einer Spalte: Hallo zusammen, ich übernehme das in Spalte A ermittelte höchste Datum aus einem Datenbereich und möchte per SVERWEIS den Wert aus der Zelle zwei weiter rechts von dem jeweiligen Datum ausgeben....
  3. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  4. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  5. Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten verlgeichen unterschiedliche Größen: Hallo ich möchte gerne zwei Spalten vergleichen. Die Spalten haben unterschiedliche Größen. [ATTACH] Ich möchte wissen, ob Einträge von Spalte G in Spalte Q enthalten sind und Diese dann...
  6. Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zu SVERWEIS - Suche in mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Planungstool zu bauen und finde gerade nicht die passende Formel. ich habe für jeden Mitarbeiter (A) verschieden Spalten mit verschiedenen Eigenschaften (B-H)...
  7. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  8. Sverweis bei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bei Spalten: Hallo Zusammen, Die Ergebnisse sind in Spalte B vertikal geordnet (mit Sverweis geht es nicht) Ziel ist : Die Halbzeitergebnisse und die Endstandergebnisse von Spalte B nach (F bis I) per Makro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden