Office: sverweis? summenprodukt? summewenns?? / Excel 2010

Helfe beim Thema sverweis? summenprodukt? summewenns?? / Excel 2010 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung: Ich habe eine umfassende Artikelliste und möchte gerne ein Bestellforumlar aus dieser Liste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mangels, 29. August 2012.

1. mangels Erfahrener User

sverweis? summenprodukt? summewenns?? / Excel 2010

Hallo zusammen,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe eine umfassende Artikelliste und möchte gerne ein Bestellforumlar aus dieser Liste erstellen
    In der Artikelliste stehen in Spalte A alle artikel, in Spalte U der dazugehörige Lieferant, in M die zu bestellende Menge; in V der Preis.

Nun wähle ich in einem anderen Blatt via Dropdown den Lieferanten (das habe ich schon eingerichtet) und ich möchte, dass Excel mir alle Artikel untereinander anzeigt, bei denen eine Bestellmenge hinterlegt ist...

Any idea?? Ich komm da grad nicht weiter...

Danke

Mangels

mangels, 29. August 2012
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

eine anonymisierte Bsp.-Datei erleichtert das Denken ungemein!:-)

3. mangels Erfahrener User
    OK - hab die Datei mal verkleinert...

mangels, 29. August 2012
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

kann Dir erst heute Abend ggf. ne Lösung zeigen, da die Datei nicht mit dem Firmenrechner zu öffnen geht! Bis dann!

5. mangels Erfahrener User
    danke schon mal!!

mangels, 29. August 2012
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ging dann doch schneller...

MATRIX-Formel in A15 und nach unten kopieren:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Order Sheet'
    A
    1TO:
    2Anette
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11Official Order Sheet
    12
    13
    14Article
    15A
    16
    NameBezug
    Supplier=helplist!$A$2:$A$84
    ZelleFormel
    A15{=WENNFEHLER(INDEX('Merchandise Articles'!$A$2:$A$30;KKLEINSTE(WENN(('Merchandise Articles'!$M$2:$M$30<>0)*('Merchandise Articles'!$L$2:$L$30=$D$11)*('Merchandise Articles'!$U$2:$U$30=$A$2);ZEILE($1:$29));ZEILE(A1)));"")}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    A2Liste =Supplier
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  7. mangels Erfahrener User
    Vielen Dank!!! Ich kann das leider erst am Freitag prüfene - Feedback kommt!

mangels, 29. August 2012
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. sverweis? summenprodukt? summewenns?? / Excel 2010 - Similar Threads - sverweis summenprodukt summewenns

2. Summendatei mit SVERWEIS & VERGLEICH & INDIREKT

in Microsoft Excel Hilfe
    Summendatei mit SVERWEIS & VERGLEICH & INDIREKT: Hallo, ich habe mehrere ähnliche – aber nicht gleich – aufgebaute Dateien. In einer neuen Datei möchte ich die Summe aus den ähnlich aufgebauten Quelldateien bilden. Um nicht mit fehleranfälligen...
  3. Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Haushaltsbuch -evtl. SVERWEIS mit 2 Suchargumenten: Hallo, ich bin dabei mir ein neues Haushaltsbuch zu erstellen, wobei ich bitte eure Hilfe benötige (siehe Anlage). Ich habe monatliche Fixausgaben (z. B. Strom, Wasser, Gas etc.) welche ich mir...
  4. Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen

in Microsoft Excel Hilfe
    Performance bei vielen SVERWEIS-Funktionen & Datei-Design für große Datenmengen: Hallo miteinander, ich plane aktuell, eine größere Excel-Datei zu erstellen und habe vorab ein paar grundlegende Fragen zur Performance und zum Aufbau. Aufbau der Datei (geplant): 3 bis 5...
  5. SVERWEIS mit zwei Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit zwei Kriterien: Guten Tag zusammen ich scheitere bei meinem Versuch, einen SVERWEIS mit zwei Kriterien einzugeben. In meiner Tabelle soll in der Mappe "Daten" in der Spalte M der Wert aus der Mappe "VERWEIS",...
  6. Probleme mit Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Sverweis: Hallo zusammen, ich bin hier neu im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Alessio und möchte allen ein "Hallo" sagen. Ich bin gerade dabei eine Datei zu erstellen und bin leider...
  7. Textname in einem Textfeld suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textname in einem Textfeld suchen: Hallo, ich möchte eine Art Sverweis bauen, bei dem z.B. das Wort "Hauptstraße" im Feld A1 in einer anderen Liste mit längeren Textfeldern gefunden wird. In der anderen Liste steht z.B....
  8. SUMMENPRODUKT() mit SVERWEIS() kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMENPRODUKT() mit SVERWEIS() kombinieren: Hallo An Alle, Kriege es nicht hin die SUMMENPRODUKT() mit SVERWEIS() zu kombinieren. Beispiel --------------------------- Spalte A - Spalte B PR 8 VC 7 etc. etc....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden