Office: SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden

Helfe beim Thema SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe in Excel 2010 ein Datenblatt mit Stücklistennr. und ein 2 Datenblatt in welchem zu jeder Stückliste die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von floraider, 29. August 2014.

  1. floraider Erfahrener User

    SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden


    Hallo ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in Excel 2010 ein Datenblatt mit Stücklistennr. und ein 2 Datenblatt in welchem zu jeder Stückliste die einzelnen Komponenten angezeigt werden. Jetzt würde ich gerne einen Verweis auf diese Komponenten machen, damit mir alle Komponenten zur jeweiligen Stückliste angezeigt werden.
    Vereinfacht soll dann die Tablle so aussehen:

    Stückliste Komponente 1 Komponente 2 Komponente 3
    12345 Verweis auf anderes Datenblatt auf Stücklistennr.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
     
    floraider, 29. August 2014
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    lade doch mal deine Mappe hoch, dann kann man das besser nachvollziehen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. August 2014
    #2
  3. floraider Erfahrener User
    würde ich gerne machen, aber leider kommt immer wieder die Meldung Datei zu gross
     
    floraider, 29. August 2014
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden

    Hi,

    Dann erstelle eine Kopie, in der du nur ein paar Spieldaten belässt, anhand derer man das Problem nachvollziehen kann und den Rest löschst.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. August 2014
    #4
  5. floraider Erfahrener User
    Hier eine Beispieldatei
     
    floraider, 29. August 2014
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe: schreibe in E2 diese Formel =INDEX(qryaktuelleStüli!$E:$E;VERGLEICH($D2;qryaktuelleStüli!$B:$B;0)+SPALTE(A1))

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. August 2014
    #6
  7. floraider Erfahrener User
    Super danke, das klappt schon fast, allerdings gibts mir gleich den Wert der 2.Zeile an, welcher der Stückliste entspricht und nicht den ersten. Wäre super, wenn du mir da nochmal helfen kannst. Und wie ist des wenn z.B. eine Stückliste nur 2 Komponenten hat, was zeigts dann in den anderen Feldern an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
    floraider, 29. August 2014
    #7
  8. floraider Erfahrener User

    SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden

    Das ganze sieht jetzt so aus. allerdings fehlt jeweils der erste Wert und bei Stückliste 56035 zeigts Werte doppelt an, obwohl nur einmal in der Stückliste. Hoffe du oder jemand anderes kann mir da nochmal helfen. Danke schonmal. Wäre echt wichtig wenn das richtig gehen würde
     
    floraider, 29. August 2014
    #8
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da musst du schon mal ein Beispiel von Hand eintragen, wie das Ergebnis aussehen soll, denn in deiner Tabelle "qryaktuelleStüli" gibt es nur jeweils 5 Komponenten zu jeder Stückl. und in der Übersicht sollen plötzlich 12 Komponenten dargestellt werden - das scheint mir ein Widerspruch zu sein.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. August 2014
    #9
  10. floraider Erfahrener User
    So sorry, habs mal in der Beispieldatei gezeigt wie es aussehen soll. Also es können je nach Stückliste max. 12 Komponenten sein, aber auch weniger ich habe jetzt noch eine mit 12 Komponenten ergänzt und hoffe, du verstehest jetzt was ich meine. Den Anhang Beispieltabelle.xlsx betrachten
     
    floraider, 30. August 2014
    #10
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Schreibe in E3 diese Formel

    =INDEX(qryaktuelleStüli!$E:$E;VERGLEICH($D3;qryaktuelleStüli!$B:$B;0))

    und in F3 diese

    =WENN(INDEX(qryaktuelleStüli!$B:$B;VERGLEICH($D3;qryaktuelleStüli!$B:$B;0)+SPALTE(A1))=$D3;INDEX(qryaktuelleStüli!$E:$E;VERGLEICH($D3;qryaktuelleStüli!$B:$B;0)+SPALTE(A1));0)

    und Ziehe ab F3 die Formel nach rechts.

    Bis später,
    Karin[TABLE="width: 98"]
    <tbody>[TR]
    [TD="width: 98"][/TD]
    [/TR]
    </tbody>[/TABLE]
     
    Beverly, 30. August 2014
    #11
  12. floraider Erfahrener User
    Vielen Dank, ich werds morgen gleich ausprobieren
     
    floraider, 31. August 2014
    #12
  13. floraider Erfahrener User

    SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden

    Klappt allles, nochmals vielen Dank Karin!!!
     
    floraider, 1. September 2014
    #13
Thema:

SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden

Die Seite wird geladen...
  1. SVerweis von Artikelnr. auf Stückliste damit alle Komponenten angezeigt werden - Similar Threads - SVerweis Artikelnr Stückliste

  2. SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS: Hej! bin ein absoluter Excel Anfänger und vermutlich wird hier nun über meine Frage geschmunzelt. Sicher findet sich trotzdem ein schlauer Kopf der mir helfen kann. Ich möchte die fehlende PNR...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Access mit Sverweis,???

    in Microsoft Access Hilfe
    Access mit Sverweis,???: =WENN(ISTNV(SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0));"";SVERWEIS(Eingang[@Vorgang];NrDrei2;2;0)) Gesetz dem Falle mich versteht gerade jemand mit dem o. A. Anliegen!!! Ich möchte von Excel mal...
  5. Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenformatierung: Effekt auf Verweise: Hallo zusammen, ich habe eine Excel, in der sehr viele Produktdaten in einer Listenform gesammelt sind. Viele weitere Dateien sind über S- und X-Verweise mit dieser Produktliste verknüpft. Gerne...
  6. Sverweis mit zwei Intervallen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit zwei Intervallen: Hello again, mein Vorsatz für nächstes Jahr ist auf jeden Fall eine Excel-Fortbildung um euch hier nicht immer wieder zu belästigen :oops::rolleyes: Ich steh (mal wieder) etwas auf dem Schlauch....
  7. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  8. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden